Wild Boys - SFC 4:4 (2:1)
In einem spannenden Spiel trennten sich die Wild Boys und der SFC leistungsgerecht 4:4 , Halbzeitstand 2:1! Fertig ist der Spielbericht. Na gut, heute wird er wieder etwas ausführlicher dargeboten. Also der Reihe nach: Mit dem Anpfiff entwickelte sich doch ein recht überschaubares Spiel, ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Allerdings hatten die Wild Boys dann doch einige Möglichkeiten, die Führung zu erzielen, aber der Pfosten rettete dreimal für den SFC, wobei ich unseren Keeper nach einer hohen Flanke beinahe mit dem Kopf überwunden hätte, Glück gehabt!! Aber so nach einer Viertelstunde ist es dann doch passiert, als abermals nach einer hohen Hereingabe unser Keeper am Ball vorbei faustete und dieser sich dann ins Tor senkte. Der Schiedsrichter hätte allerdings ein Foul am Torhüter pfeifen müssen, da dieser bei der Abwehraktion unfair bedrängt wurde  Nun denn  wir ließen uns davon nicht beeindrucken und hatten auch einige Chancen, die der Torhüter glänzend parierte, und doch fiel der Ausgleich durch Alexander nach einer wunderschönen Kombination mit Jurij und Andrej. Von allen Toren, die heute abend fielen, war dieses das am Besten herausgespielte. Andrej eroberte den Ball im Mittelfeld, passte auf rechts zu Jurij, der dann einen Gegner ausdribbelte und kurz vor der Grundlinie nach innen auf den freistehenden Alexander spielte, der den Keeper mit einem trockenen Schuß in die lange rechte Ecke überwinden konnte. Auf der Gegenseite hatten wir wieder Fortuna im Bunde, als nach einem erneuten Pfostenschuß Jurij den Ball vor dem heranstürmenden Gegner zur Seite klärte. Super Einsatz! Leider kassierten wir kurz vor der Halbzeitpause doch noch das zweite Gegentor, als wieder nach einer hohen Flanke von der Mittellinie aus unser etwas weit vor dem Tor stehender Keeper den Ball nicht mehr entscheidend abwehren konnte und dieser abermals in unserem Gehäuse einschlug. So ein Mist, das war nicht nötig. Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte der SFC einen Traumstart hin,als nach zwei Minuten Jurij nach Pass von Alexander den Ball aus halbrechter Position an den linken Pfosten schoss, dieser dannan das Knie des Abwehrspielers zurückprallte, um von da aus über die Torlinie zu trudeln. Ein kurioser Treffer, hatten wir doch in der ersten Hälfte mit Pfostentreffern Glück. Nur ein paar Minuten später traf Jurij erneut ins Tor, als er nach einer schönen Einzelleistung den Keeper mit einem satten Schuss in die Ecke keine Abwehrmöglichkeit ließ. Zum ersten Mal ging der SFC in Führung, und nachdem Alexander den Ball vom Gegner am Mittelkreis eroberte, zwei Weitere aussteigen ließ und auch noch den Torhüter mit einem harten platzierten Schuß überwinden konnte, sahen wir schon wie der sichere Sieger aus.

Chancen für weitere Tore gab es auf beiden Seiten, und der Pfosten rettete zum fünften Mal für uns. Eine große Möglichkeit zum 5:2 vergab dann Andrej, als er einen Eckball freistehend neben das Tor köpfte. Schade, das wäre wohl die Entscheidung gewesen. So mobilisierten die Wild Boys noch mal alle Kräfte und kamen nach einem Handspiel von Jurij im Strafraum, als er eine Flanke reflexartig abwehrte, zum folgerichtigen Neunmeter. Dieser war allerdings stramm in die Mitte geschossen, hätte sich unser Keeper nicht bewegt, dann .... ja vielleicht  Aber dem war nicht so. Durch diesen Anschlusstreffer entwickelte sich ein Powerplay der Wild Boys, dem wir nicht viel entgegen zu setzen hatten, und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Dann lief die Nachspielzeit, und Jurij bekam den Ball nach einer scharfen Hereingabe nicht so unter Kontrolle, dann rutschte er auch noch aus, und der Gegenspieler konnte nur noch durch ein Foul von mir vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß konnten die Wld Boys im dritten Nachschuss doch noch in unserem Tor versenken. Danach war Abpfiff, und die Enttäuschung war bei uns natürlich groß, quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zu kassieren.

Aber wie schon eingangs erwähnt, das Remis geht in Ordnung. 

Hoffe, ihr hattet wieder Spaß beim Lesen.

Manni
 

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Alexander Mittelstedt
Feld: Matthias Foth, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Andrej Mittelstedt, Viktor Mittelstedt, Alexander Nordhorn, Manfred Suck