Wild Boys - SFC 0:2 (0:1)
Der Präsident gab sich die Ehre und schon sprang ein SFC-Sieg dabei heraus. Dabei lag es mit Sicherheit nicht nur an seiner Anwesenheit, dass unser Team die Wild Boys mit 2:0 besiegen konnte. ;-)
Das war heute mit Abstand unser bestes Spiel der laufenden Saison. Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung gelang uns der erste Dreier der Saison.

Wir hatten vor dem Spiel schon Respekt vor unserem Gegner, denn die knappen Niederlagen gegen die LHG oder Bundespolizei sagten aus, dass diese Mannschaft nicht einfach zu knacken sein wird. Demzufolge begannen wir eher vorsichtig. Ballkontrolle war unser oberstes Ziel und die Anzahl der Abspielfehler konnte gering gehalten werden. Jurij und Cristiano lenkten unser Spiel, und Igor war dazu eine ideale Ergänzung. Er machte sein erstes Spiel für den SFC und hat unsere Erwartungen oder besser Hoffnungen voll erfüllt! Es ist sonst nicht meine Art, aber Igor bekommt ein Sonderlob. Klasse!

Unsere Torchancen hielten sich zunächst in Grenzen, auch wenn es einige gefällige Spielzüge gab. Doch der Wild Boys-Torwart zeigte bei manchen Schüssen, die auf sein Tor kamen, sensationelle Reflexe. Auf der anderen Seite mussten wir in der Abwehr ebenfalls sehr aufpassen. Die Wild Boys entwickelten einen guten Zug zum Tor und unsere Abwehr hielt dagegen. Trotzdem, einige Torschüsse flogen nur knapp vorbei, und einmal rettete die Latte. Das war Glück, aber heute haben wir uns auch das erarbeitet.

Mein Erinnerungsvermögen lässt langsam zu wünschen übrig, deswegen weiß ich nicht mehr ganz genau, wie das Tor zustande kam ;-). Jedenfalls schoss Jurij auf das Wild Boys-Gehäuse und Florian stand goldrichtig, um den Ball über die Linie zu befördern - 1:0 für den SFC. Flo, das kostet einen, denn dieses Tor war der 500. SFC-Treffer seit Aufzeichnung der Statistik! Der Jubel war natürlich groß. Danach ging das Spiel munter weiter, auf beiden Seiten gab es Chancen. Doch zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Es war klar, dass die Wild Boys den Druck nun erhöhten. Und im zweiten Spielabschnitt hatte das Team sicherlich mehr Chancen als wir. Doch mit vereinten Kräften stemmten wir uns gegen einen Treffer.  Was unsere Truppe nun ablieferte, war unglaublich. Die Mannschaft hat sich im Laufe der vergangenen Spiele gesteigert. Wenn man uns gegen die Bundespolizei und auch gegen Possehl gesehen hat und dann heute - das war ein anderes Team.

Unsere Chancen wurden vom Wild Boys-Goalie wieder zunichte gemacht. Ich wiederhole mich: Sensationell, was er zeigte! Wir ließen uns trotzdem nicht aus der Ruhe bringen. Obwohl wir einige Male doch in unserer Hälfte weit zurück gezogen standen und auch Glück hatten, als die Wild Boys einmal das Lattenkreuz und danach etwas später die Latte trafen, von der der Ball glücklicherweise vor der Torlinie aufsetzte.

Uns gelang es aber, immer wieder befreiende Konter zu starten. Und da spielten vor allem Jurij und Igor ihre spielerische Klasse aus. Und Igor war es dann, der den Torwart ausspielte und zum 2:0 einschoss. Da waren noch einige Minuten zu spielen, aber dieser Treffer war natürlich eine Befreiung. Wir hielten dem folgenden Ansturm der Wild Boys bis zum Ende stand. Beim Abpfiff waren alle natürlich erleichtert über den Sieg. Und der Präsident strahlte über das ganze Gesicht ;-).

Ich möchte noch einmal betonen: Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung und jeder Einzelne hat sich ein Lob verdient. Was Cristiano allerdings für uns wert ist, hat er heute erneut eindrucksvoll bewiesen. Unsere eigentlichen Abwehrhaudegen glänzten ja (fast) alle mit Abwesenheit ;-), aber dafür war Cristiano der Chef auf dem Platz.

Danke auch an die Wild Boys für ein sehenswertes Fußballspiel. Das hat verdammt viel Spaß gemacht!

Matthias Foth

Tor: Matthias Foth
Feld: Florian Berg, Erhan Demir, Jurij Jakusik, Ralf Jesse, Cristiano Kasischke, Sven Küker, Igor Levine, Stefan Ohlsen