SFC - Bodo Wascher 8:0 (3:0)
Es war das letzte Fußballspiel auf dem Rehsprung, nach der Sommerpause steht der Platz als Sportplatz nicht mehr zur Verfügung. Von daher war es ein historischer Sieg, den der SFC erzielte. In einem nicht hochklassigen Match bei hochsommerlichen Temperaturen gewann unser Team mit 8:0 gegen Bodo Wascher.

Am Anfang hatte Bodo Wascher einige Torchancen. Der SFC kam schwerer ins Spiel hinein. Dann aber bekam unsere Mannschaft die Partie in den Griff. Jurij und Cristiano sorgten dafür, dass der SFC in der Offensive zu Torchancen kam, und Jurij traf zweimal zur SFC-Führung. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Unser Torwart hatte aber auch nicht sehr viel zu tun. Cristiano gelang mit einem Distanzschuss das 3:0, das war die Halbzeitführung.

Nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel locker weiter, Bodo Wascher versuchte, die Partie wieder offener zu gestalten. Doch richtig gefährliche Torchancen gab es nicht. Dann traf Cristiano zum 4:0 und Manni konnte endlich einen Ball ins Tor befördern - 5:0.

Florian schnappte sich einen Ball im Mittelfeld, hatte viel Platz und konnte sich die Ecke aussuchen. Sein Schuss landete zum 6:0 im Tor. Spätestens jetzt gab es von Bodo Wascher nur noch eine geringe Gegenwehr. Der SFC hatte Platz, und es gab noch ein paar schöne Spielzüge. Cristiano traf erneut und Jurij setzte den Schlusspunkt zum 8:0.

Das war ein verdienter Sieg mit einer durchschnittlichen Leistung. Kein Wunder, es war unser zweites Pflichtspiel in dieser Woche. Zwei Siege, Pokalhalbfinal-Einzug - das ist eine optimale Ausbeute. Nun geht es erst einmal in die Pause. In den Ferien können wir neue Kräfte sammeln.

Tor: Christoph Prahl
Feld: Florian Berg, Matthias Foth, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Frank Richter, Manfred Suck