Bodo Wascher - SFC 4:8 (2:3)
Der SFC startete mit einem verdienten Sieg in die neue Saison. Das Team von Bodo Wascher hatten wir über die gesamte Spielzeit gut im Griff. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir mit mehr als einem Tor Differenz führen können, aber die Chancen wurden nicht konsequent genutzt.

Das Spiel begann ruhig, der SFC hatte deutlich mehr Ballbesitz. Es gab auch einige schön herausgespielte Chancen, aber es fiel kein Tor. Wie es dann so ist: Die erste nennenswerte Möglichkeit nutzte Bodo Wascher aus. Manni bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und der gegnerische Stürmer schoss am herauseilenden SFC-Torhüter vorbei ins Netz - 0:1, ärgerlich. Aber nur wenig später setzte sich Recep schön durch und erzielte den Ausgleich. Der SFC behielt die Übersicht. Kurz nach seiner Einwechslung gelang Florian nach einem schönen Spielzug über Dirk und Jurij das Führungstor. Pluspunkt für Flo, aber dann... Lange geübt im Training, nun wurde es wahr ;-) - einen Torschuss von Bodo Wascher lenkte Florian unhaltbar ins SFC-Gehäuse ab - 2:2. Vor der Pause traf Recep dann zum 3:2 für den SFC. Eine verdiente Führung, denn mehr als die beiden Tore hatte Bodo Wascher in der Offensive eigentlich nicht zu bieten. Die SFC-Abwehr stand gut.

Nach dem Wiederanpfiff folgten einige unkonzentrierte Minuten. Wir hatten zwar weiterhin Torchancen, aber der Abschluss ließ Wünsche offen. Dann gab es eine Überzahl von Bodo Wascher im SFC-Strafraum und der folgende Torschuss landete im Netz - 3:3. In dieser Phase des Spiels waren die SFC'ler nicht immer mit letztem Eifer bei der Defensivarbeit. Nun kam Bodo Wascher etwas besser ins Spiel. Aus einer Spielertraube flog der Ball auf das SFC-Tor, Matthias kam nicht mit der letzten Konsequenz aus dem Tor und über ihn hinweg hob der Gegenspieler den Ball zum 3:4 ins Netz. Zu allem Überfluss setzte nun auch noch der Regen ein.

Es dauerte ein wenig, bis sich unser Team von diesem Rückstand erholte. Doch dann gelang Jurij das 4:4. Das war übrigens das 350. Tor des SFC in der Betriebssportliga seit Festhalten der Statistik! Nun wurden auch die Zweikämpfe wieder gewonnen, der Ball lief wieder mehr in Richtung Wascher-Tor. Und Cristiano erzielte dann das erlösende 5:4.

Dann kam Mannis Zeit: Zwei Tore des "alten Mannes" ;-) bedeuteten eine beruhigende Führung, und Florian traf wieder ins richtige Tor - 8:4. Das war der Endstand.

Fazit: Auch wenn wir kurzzeitig eine Schwächephase hatten, war der Sieg eigentlich logisch. Wir hatten bis auf wenige Minuten das Spiel im Griff. Alle, die heute mitgespielt haben, lieferten eine gute Leistung ab. Mit dieser Mannschaft sollten wir, wenn sie in nahezu allen Spielen zusammenbleibt, eine gute Rolle in der Staffel spielen können. Und wir haben ja noch einige gute Spieler, die heute nicht dabei waren.

Tor: Matthias Foth
Feld: Dirk Bachmann, Florian Berg, Christoph Dunkelgut, Recep Genc, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Manfred Suck