SFC - UKSH Lübeck 1:3 (0:2)
Am Ende war die Niederlage für uns fast zweitrangig. Es ist normalerweise überhaupt nicht meine Art, über den Gegner Negatives zu schreiben. Aber in diesem Spiel war zumindest ein Spieler (ein zweiter fiel auch auf) wirklich unsportlich und hat offenbar nicht verstanden, was Freizeitfußball ist. Ständige kleine oder größere Fouls, Handschlag verweigern, zweimaliges Nachtreten, versuchtes Anspucken eines SFC-Spielers und zum Schluss den Ball aus 3 Metern Entfernung einem unserem Spieler an den Kopf zu schießen, das ist wirklich großartig (Ironie!). Das alles in Summe hätte gereicht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Entweder zwangsweise oder von den UKSH-Verantwortlichen. Unglücklicherweise erfolgte das nicht!
Schön war, das alle unsere Spieler dabei ruhig geblieben sind, und sich nicht zu irgendetwas haben hinreißen lassen!

Zum Spiel: Nach acht Minuten lagen wir 0:1 zurück. Da landete leider ein Ball vom SFC-Keeper direkt beim Gegner. Doch danach war Kjell ein großartiger Rückhalt für unser Team und machte dieses Missgeschick mehr als wett! Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, die einfach überlaufen wurde, brachte das 0:2 nach 11 Minuten. Schade, denn gegen die UKSH waren wir durchaus in der Lage, mitzuhalten. Ein Schuss von Norman, der am langen Pfosten vorbei flog und leider vorher von Florian (Bi) verpasst wurde, und ein Schuss von Philipp waren die ersten größeren Chancen für den SFC vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es ganz gut los. Marian traf den Pfosten, aber der Ball war vielleicht eher als Flanke gedacht ;-) (33.). Und schon eine Minute später legte Florian (Bi)  den Ball in den Strafraum, Toby bekam den Ball und schoss ihn in die lange Ecke ins Tor - 1:2. Erstes Saisontor für ihn (34. Minute). Unsere Abwehr stand in der zweiten Halbzeit wirklich sehr gut, klärte viele Bälle, gewann zahlreiche Zweikämpfe. Daraus entwickelten sich narülich eigene Angriffe. Minute 35: Marian schoss nur knapp links vorbei. 39. Minute: Christians Schuss wurde vom Keeper gehalten. Minute 41: Toby über das Tor. Philipps harter Schuss konnte vom Keeper noch über die Latte geklärt werden (43. Minute) Und dann wieder das Pech, das uns verfolgt. Eine Vorlage von Norman nutzte Florian (Be) zu einem satten Schuss auf das UKSH-Tor. Und traf die Latte! Zum Verzweifeln! Martin hate dann noch eine Schusschance in der 55. Minute. Dann lief schon die letze Spielminute, und nach einem Einwurf traf das UKSH noch zum 1:3.

In der zweiten Halbzeit waren wir erneut dicht dran am Punktgewinn. Wir waren dem UKSH ebenbürtig. Doch unser Torabschluss ist einfach nicht gut genug. Das muss man sagen. Wir arbeiten daran. Und wir müssen uns endlich mal diese einfachen Gegentore ersparen. Nun gut, jetzt ist Sommerpause. Es geht weiter am 19. August. Zeit zum Trainieren ;-).

Tor: Kjell
Feld: Florian Be, Norman, Florian Bi, Philipp, Toby, Amil, Christian, Marian, Anh Quang, Martin