SFC - Tele Center 3:3 (1:0)
Fast jede Woche feiern wir ein Jubiläum:  Christoph Prahl machte heute sein 20. Pflichtspiel für den SFC. Und auch für ihn gilt: Auf dass noch viele Spiele folgen!

Einerseits kann man über das heutige Ergebnis ein wenig traurig sein, weil der Ausgleichstreffer für das Tele Center fast mit dem Schlusspfiff fiel. Andererseits geht das Unentschieden aufgrund der zwei verschiedenen Halbzeiten schon in Ordnung.

Das Spiel begann eher ruhig, allzuviel passierte in den ersten Minuten nicht vor den Toren. Dann aber bekam unser Team das Spiel in den Griff und startete sehenswerte Angriffe. Dabei entstanden natürlich auch Chancen. Doch ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Auf der Gegenseite musste sich Christoph einmal lang machen, das war aber auch schon die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit für das Tele Center. 12 Minuten vor dem Pausenpfiff setzte sich Recep auf der rechten Seite durch, spielte den Ball auf Cristiano, der dann die verdiente 1:0-Führung für den SFC erzielte. Das war sehenswert. Recep und Jurij hatten die Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten aber beide in kurzer Distanz zum Tor. Ein wenig war wohl auch der nasse, tiefe Boden Schuld... ;-). Das Halbzeitergebnis war wohl um ein Tor zu niedrig.

Nach der Pause setzte sich das konzentrierte und gute Spiel unserer Mannschaft fort. Recep nutzte seine Chance eiskalt und schoss den Ball ins untere Toreck - Klasse, 2:0! Beim Tele Center machte sich etwas Lustlosigkeit breit, was aber die Leistung des SFC nicht schmälern soll. Christoph knallte zum 3:0 ins Tele Center-Netz. Wirklich, alle drei SFC-Tore waren absolut sehenswert und schön herausgespielt.

Nun hofften wir natürlich, dass das Spiel gelaufen war und wir ruhig zu Ende spielen könnten. Doch leider fiel der erste Gegentreffer zu früh. Ein Schuss ins lange Eck, der vom Innenpfosten ins Tor kullerte, verkürzte das Ergebnis. Bis zu diesem Treffer war das Tele Center schon in Resignation geraten, aber dieses 1:3 baute die Mannschaft wieder auf. Die kleinen Nickligkeiten im Spiel nahmen zu und unser Team verlor ein wenig die Linie. Torchancen waren für uns nun Mangelware, nur noch selten kam der SFC gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Das Tele Center verlagerte das Spielgeschehen mehr in die SFC-Hälfte.

So kam es, dass mit einem Mal ein Stürmer mutterseelenallein nahe vor dem SFC-Tor stand, angespielt wurde und dann den Ball zum 2:3 ins Tor beförderte. Das war natürlich eine große Lücke im Abwehrsystem unseres Teams. Nun war das Spiel wieder spannend. Wir hielten bis kurz vor Spielende den Angriffen des Tele Centers stand, manchmal mit Glück, oft mit Geschick. Christoph (scheiterte am Torwart) und Jurij (sein Schuss segelte knapp über das Tor) hatten dann etwas Pech bei ihren Abschlüssen. Schließlich geschah, was nicht kommen durfte: Ein wuchtiger Schuss des Tele Centers landete leider im SFC-Gehäuse. Sch....ade!

Fazit: Ein unglückliches Ende für ein vom SFC über 40 Minuten gut geführtes Spiel. Die Leistung hat heute gestimmt, aber es ist das alte Lied: Wir verpassen es momentan, den Sack rechtzeitig zuzumachen (das ist ein Satz für das Schwein ;-)). Spielerisch sah das gut aus und hat Spaß gemacht. Aber das Ergebnis ist gerecht, denn der SFC war in der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas stärker, dann investierte das Tele Center mehr und erarbeitete sich sehr gute Möglichkeiten. Auch dabei gingen einige Chancen nur knapp am SFC-Tor vorbei. Wir haben erneut nicht verloren, so darf es gerne weitergehen  ;-).

Tor: Christoph Prahl
Feld: Florian Berg, Christoph Dunkelgut, Recep Genc, Roland Hexel, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Manfred Suck