SFC gegen RS Stolze 3:6  (3:3)
Unser Team verlor heute in einem Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, aber auch vielen Fehlern in der Abwehr, einer insgesamt nicht ganz so guten Leistung, viel Kampf (und Krampf) mit 3:6 gegen die Mannschaft von RS Stolze. Unser Gegner hat sich am Ende den Sieg mit einer guten Leistung verdient, nur vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch.

Die erste Viertelstunde war eine absolute Katastrophe des SFC. Man kann es nicht anders sagen. Wirkungslos im Sturm, mangelnde Zweikampfhärte und Stellungsfehler in der Abwehr. Nach 12 Minuten führte Stolze mit 0:3. Kjell verhinderte mit einer Parade den vierten Gegentreffer. Wir konnten nicht an die Leistung der bisherigen Spiele anknüpfen. Doch dann, ab Minute 15 etwa, wurde es besser. Nun gewann unser Team mehr Zweikämpfe, sezte sich auch im Angriff häufiger durch. In der 14. Minute gab es die bis dahin beste Chance für uns. Florian wühlte sich durch die Abwehr, spielte zu Kai, und dessen Schuss knallte gegen den Pfosten. Wir blieben am Ball, Christian J schoss dann knapp über das Tor. Das war offenbar das Wecksignal. Barry legte zu Jan, desen Schuss an der langen Torecke vorbeiflog. In der 20. Minute dann das erste Erfolgserlebnis für den SFC. Florian tankte sich durch den Strafraum, schoss - 1:3. Sechs Minuten später traf Jan nach einer Vorlage von Flo, unserem Langen. Nur noch 2:3! Und nur zwei Minuten später fasste sich Kai ein Herz, schoss aus einiger Entfernung und traf zum 3:3. Sein erstes Tor im ersten Pflichtspiel für uns! Das war dann auch der Halbzeitstand.

Wir wollten nun weiter ruhig aus der Abwehr spielen und uns Torchancen erarbeiten. Ein guter Plan. Zunächst sah es nach Weideranpfiff auch gut aus. Den ersten Schuss gab zwar Stolze auf unser Tor ab, aber schon im Gegenzug erkämpfte sich Christian R den Ball, legte zu Flo.  Schöne Ballannahme, doch der Torwart kam durch sein schnelles Hinauslaufen an den Ball. Es ging danach hin und her. Kjell hielt einen Schuss, Kais Schuss im Gegenzug wurde ebenfalls gehalten. 39. Minute: Barry spielte zu Florian und der traf den Pfosten. 46. Minute Fernschuss Christian R knapp über die Latte. Danach schoss Stolze ans Außennetz des SFC-Tores. Kurze Zeit darauf schoss Christian J nach einem Freistoß auf das Tor. Der prallte auf die Latte, und nachdem der Torwart nur fausten konnte, setzte der Ball nochmal auf der Latte auf. Das erlösende Führungstor für uns wollte nicht fallen. Dann nochmal Glück für den SFC: Ein Stolze-Stürmer rannte allein auf Kjell zu, doch der Schuss ging am Tor vorbei. Durchatmen.
Ja, der SFC hatte viele Chancen, auch ein wenig Pech, aber insgesamt war das in Halbzeit zwei eine durchwachsene Leistung. Der allerletzte Wille fehlte irgendwie. So langsam machte sich aber auch bemerkbar, dass wir zurzeit über einen dünnen Kader verfügen, manche gerade erst wieder fit waren und andere schon etwas angeschlagen ins Spiel gingen. Die Luft ging aus und Stolze machte das wirklich gut. Schnelle Gegenangriffe, klare Spielweise. Und dann kam es fast folgerichtig. Tor in der 54. Minute für Stolze zum 3:4.Nur eine Minute später das 3:5 und in Minute 56 das 3:6. Unser Team war stehend k.o..

Schade, trotz der etwas schwächeren Leistung war mehr drin in diesem Spiel. Deshalb sind wir auch enttäuscht. Wenn man aber die augenblickliche Personalsituation betrachtet, ist das auch, zumindest teilweise, erklärbar. Dennoch, die Niederlage ist auch entstanden duch zu viele Fehler und mangelnder Effektivität vor dem Tor.

Wir sammeln uns wieder und dann geht es von Neuem los!

Tor: Kjell
Feld: Flo, Florian, Jan, Christian J, Barry, Christian R, Kai, Martin