SFC - Rasensport R+S Stolze 8:3 (5:1)
Das war ein guter Start in die neue BSV-Saison. Der SFC gewann heute mit 8:3 (5:1) gegen das neue Team von Rasensport (R+S) Stolze. Die 3 Punkte hat unser Team auch verdient gewonnen, denn das Chancenverhältnis sprach eindeutig für uns. Auch spielerisch, wenn auch nicht immer souverän, war der SFC der neuformierten Mannschaft von Stolze überlegen. Das Team konnte nur mit 7 Spielern antreten und hat voher auch noch nie zusammen gespielt. Von daher hat sich unser Gegner, über das ganze Spiel gesehen, gut verkauft und blieb dabei immer fair.

Es ging ruhig los. Das SFC-Team zeigte aber gleich, in welche Richtung es gehen sollte. Immer wieder gab es Angriffe auf das  Stolze-Tor. Die ersten  Schussversuche flogen allerdings meist am Tor vorbei. Oder sie waren eher leichte Beute für den Torwart. Gegenangriffe von Stolze konnten meist schon frühzeitig von unserer Abwehr gestoppt werden. Nach einer Viertelstunde bekam Florian den Ball von Daniel zugespielt, er marschierte auf das Stolze-Gehäuse zu und schloss den Angriff mit einem Schuss ins rechte Eck ab. 1:0 für den SFC. Schon eine Minute später legte Rakan zu Christian R, der auf 2:0 erhöhte. Bis dahin war Stolze in der Offensive harmlos geblieben. Doch ein Angriff ijn der 18. Minute führte zum 2:1, begünstigt durch ein Missverständnis und ein Eigentor des SFC. Doch Christian R, der Eigentorschütze, bügelte seinen Fehler mit dem unmittelbaren Gegenangriff aus und erzielte das 3:1 (19. Minute). Stolze bemühte sich, die SFC-Angriffe abzuwehren. Ab und zu konnte das Team auch unsere Abwehr beschäftigen, blieb aber ohne echte Durchschlagskraft. Dann kamen Nados Minuten. In der 21. traf er zum 4:1 und Minute 29 zum 5:1-Pausenstand.

Nach der Pause, in der 35. Minute, konnte Stolze sich dann doch einmal durchsetzen. Der Anschlusstreffer zum 2:5 fiel. Überhaupt machte Stolze in der zweiten Halbzeit ein etwas besseres Spiel. Da wurden die Angriffe auch konsequenter durchgeführt. Das führte auch zu manch guten Spielzügen. Die hatte weiterhin auch der SFC. Das sah teilweise schon recht gut aus. Manchmal wurde der Pass zum besser stehenden  Mitspieler aber nicht gegeben. Dennoch hatten wir einige gute Torchancen. Aber der Torhüter von R+S Stolze zeigte eine gute Leistung. In der 38. Minute konnte er dann aber nicht mehr eingreifen, als Christian J zum 6:2 traf.´In der 45. Minute erhöhte Lukas auf 7:2. Dann gelang Stolze ein schöner Konter. Auf der rechten Seite zog ein Stürmer davon und schoss den Ball aus einem schwierigen Winkel ins lange Toreck. 7:3.  In der 57. Minute gab es kurz vor dem Strafraum einen Freistoß für den SFC. Rakan konnte ihm zum Endstand von 8:3 verwandeln.

Das war ein ordentliches Spiel und eine ordentliche Leistung von allen heute. Verbesserungspotential gibt es natürlich auch. Das Team von Stolze machte es uns nicht allzu schwer, das muss man zugeben. Aber sie sind immer fair geblieben, auch untereinander gab es keine Differenzen. Das ist klasse und wir bedanken uns dafür.

Matthias

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Kjell
Feld: Flo, Florian, Lukas, Nado, Rakan, Christian J, Marc, Christian R, Martin, Daniel