SFC - Stadtwerke 13 4:2 (3:0)
Jubiläen satt heute beim SFC:

Cristiano machte sein 40. Spiel und erzielte sein 20. Tor. Recep spielte zum 30. Mal für den SFC und schoss seine Tore 59 und 60! Und Jurij, der ja schon letzte Woche den 350. SFC-Treffer erzielte, machte heute sein 10. Spiel für unser Team! Alle Drei durften dann auch noch den zweiten Saisonsieg feiern. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so, Jungs!

Die erste Halbzeit stand im Zeichen unserer Mannschaft. Matti hatte recht ruhige 30 Minuten im Tor und musste nur einen gefährlichen Schuss entschärfen. Gegen die zugegebenermaßen nicht so lauftstarke Truppe der Stadtwerke hatten wir zahlreiche Torchancen. Doch zunächst wollte wieder kein Ball ins Netz. Das ist momentan unser größtes Manko: Die Chancenausnutzung ist teilweise haarsträubend. Trotzdem: Recep schoss das 1:0, das sorgte für zusätzliche Ruhe. Sein Tor zum 2:0 war schön. Er hämmerte den Ball ins lange Toreck. Absolut sehenswert! Die Gegenwehr der Stadtwerke war harmlos. so dass unser Team weitere hochkarätige Chancen besaß, aber leider vergab. Bis auf Christoph, der einen Lattenpraller von Jurij doch noch mit dem Kopf im Tor versenkte. Der Torhüter der Stadtwerke beschwerte sich zwar über ein angebliches Foulspiel, das änderte aber nichts an der hochverdienten Halbzeitführung des SFC. Und ehrlich: Es hätte 5:0 stehen müssen!

Das war nicht der Fall, und nachdem schon in der Halbzeitpause daran erinnert wurde, schon mal so eine Führung gegen die Stadtwerke verspielt zu haben, ging es auch gleich etwas schlechter los. Die Stadtwerke-Spieler liefen nun mehr und hatten mehr Biss im Spiel. Der SFC ließ sich doch zu weit in die eigene Hälfte drängen und war in der Defensive beschäftigt. Das rächte sich. Nach wenigen gespielten Minuten stand es nur noch 3:1. Wir bemühten uns um Gegenangriffe, aber die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden nicht konzentriert genug genutzt. Leider war unser Team in der Offensive häufiger in Unterzahl, und somit gelangen die Abspiele nicht immer erfolgreich.

Dann geschah es: Ein Schuss der Stadtwerke, der leider noch von Cristiano abgefälscht wurde, landete im SFC-Gehäuse - 3:2. Nun wurde es tatsächlich noch spannend. Und das war völlig unnötig. Die Zeit lief quälend langsam, Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch irgendwann, nach zum Teil zum Haare raufen vergebenen Torchancen, traf Cristiano zum erlösenden 4:2! Nun war die Stadtwerke geschlagen, fast hätte Jurij noch das fünfte Tor geschossen. Dann war Schluss.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg aufgrund der Überlegenheit in der ersten Halbzeit. In der hätte man schon alles klar machen müssen. An der Chancenausnutzung müssen wir arbeiten. Die starken Gegner kommen erst noch. Trotzdem: Zwei Siege zum Auftakt bringen Spaß und natürlich Selbstvertrauen. Also, ran an die nächsten Spiele!

Tor: Matthias Foth
Feld: Florian Berg, Recep Genc, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Christoph Prahl, Manfred Suck

Schiedsrichter: Christoph Dunkelgut (zum ersten Mal, mit einer guten Leistung!)