Beverly Pils  - SFC 2:14 (2:4)
Wir haben den Stadtmeistersschaftspokal verteidigt. In einem Kleinfeldspiel mit 5 Feldspielern plus Torwart und laufenden Ein- und Auswechslungen konnten wir die Mannschaft von Beverly Pils mit 14:2 (4:2) besiegen. Die Spielzeit betrug 2 x 45 Minuten.

In den ersten 25 Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen. Beverly Pils ging nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung, doch Florian gelang schon wenige Minuten später der Ausgleich zum 1:1. Dabei war das ein schöner Spielzug über Lukas, der zu Christian J spielte, der wiederum zu Florian passte. Barry brachte dann in der 15. Minute den SFC- mit einem Pike-Schuss 2:1 in Führung. Bereits in dieser Phase des Spiels hatte unser Team einige sehr gute Torchancen, die aber entweder vom Beverly-Pils-Torwart abgewehrt oder anders vergeben wurden. Marc konnte einen langen Pass von Dirk nicht verwerten und scheiterte mit seinem Schuss am Torwart. Dirk traf die Latte, Timos Schuss flog über das Tor und Barry hatte auch nicht immer das richtige Zielwasser getrunken ;-). Die Strafe folgte durch einen langen Pass von Beverly Pils, der durch die SFC-Abwehr den Weg zu einem Stürmer fand. Dieser hielt nur den Fuß hin - 2:2 (23. Minute).
Kurz darauf glänzte Kjell mit einer Parade. Dann kam Timos Auftritt. Eine schöne Kombination auf der rechten Seite: Florian trieb den Ball nach vorn, Pass zu Marc. Marc leitete den Ball weiter zu Timo. Und der schoss dem Torwart durch die Beine. 3:2 für den SFC!
Beverly Pils versuchte auch nach vorn zu spielen, aber irgendwie kamen das Team nicht richtig ins Spiel. Barry fing in der 35. Minute einen Ball ab, lief aufs Tor zu und schoss zum 4:2 ein. Kurz vor dem Seitenwechsel verletzte sich dann der Beverly Pils-Torwart unglücklich und konnte das Spiel leider nicht fortsetzen.
Zur Halbzeit stand es also 4:2 für den SFC. Wenn man etwas kritisieren kann oder muss, dann die mangelhafte Ausnutzung der Torchancen. Da waren wirklich zahlreiche gute Gelegenheiten herausgespielt worden.

Es ging in die zweite Hälfte des Spiels. Beverly Pils war durch den Ausfall des Torwarts etwas gehandicapt. Aber das allein war nicht der Grund dafür, dass nicht mehr viel zusammenlief.

Der SFC begann wieder offensiv. Zunächst fanden Schüsse von Marc, Lukas und Dirk nicht ihr Ziel. Nach einem Pass von Christian J erhöhte Barry auf 5:2 (47. Minute). Anschließend traf Dirk diesmal den Pfosten (56.). Im Gegenzug flog ein Beverly Pils-Schuss nur knapp über das SFC-Gehäuse. Eine Minute später spielte Ilja zu Dirk, dessen Abspiel köpfte Timo ins Tor - 6:2. Spätestens jetzt war die Gegenwehr von Beverly Pils gebrochen. Es lief nichts mehr. Lukas nutzte einen Torwart-Abpraller zum 7:2 (60.). Barry schoss den Ball in der 83. Minute unter die Latte ins Tor. 8:2. Dann wehrte Kjell einen Ball mit dem Fuß ab, der Ball flog in hohem Bogen anch vorn und Barry stand einfach nur da und köpfte, bedrängt vom Torwart, den Ball ins Netz. 9:2. (76. Minute). Zwei Minuten traf Timo auch wieder - 10.2. Christian J schoss hart aufs Tor und hinein - 11:2. Lukas erzielte das 12:2 (86.), Marc konnte dann in der 88. und 90. Minute noch zwei Tore zum Endstand von 14:2 beisteuern. Damit verbleibt der Pokal für ein weiteres Jahr in der SFC-Vitrine.

Der Sieg war deutlich, wir freuen uns natürlich. Für Beverly Pils war es ein gebrauchter Tag. Bedanken möchten wir uns für ein faires Spiel! Auf jeder Seite gibt es leider einen angeschlagenen Spieler, wir wünschen beide gute und schnelle Besserung!

Matthias

Tor: Kjell
Feld: Ilja, Lukas, Florian Bi, Christian J, Marc, Dirk, Christian R, Reiner, Barry, Timo