SFC - Beverly Pils 5:3 (3:1)
Die Revanche für die Niederlage im letzten Jahr ist uns heute geglückt. Wir haben gegen Beverly Pils mit 5:3 (3:1) gewonnen und können damit den Stadtmeisterpokal der Freizeitkicker (mindestens ;-)) ein Jahr in unsrere Vitrine stellen.

Gespielt wurde auf Kleinfeld, mit sieben Feldspielern plus Torwart. Außerdem konnte laufend ein- und ausgewechselt werden.
Die Spielzeit betrug 2 x 45 Minuten.

Es begann gut für unser Team. Wir versuchten, offensiv zu spielen. Und in der 7. Minute hatte Marc die erste Schusschance. Der Ball konnte vom Beverly Pils-Keeper abgewehrt werden. Dann, in der 10. Minute, kam der Ball zu Rakan, der über den Torwart einköpfte. 1:0 für den SFC. Beverly Pils war bis dahin nicht so richtig ins Spiel gekommen. Doch in der 13. Minute war höchste Gefahr für das SFC-Tor. Mehrere Schüsse aus kurzer Distanz konnten vor dem Tor von Kjell und anderen abgewehrt werden, den letzten Schuss kratzte Ilja gerade noch von der Linie.  Es ging danach wieder mehr auf das Beverly Pils-Tor zu. Christian R scheiterte in Minute 17 mit seinem Schuss am Torhüter. Rakans Schuss wurde aus dem Eck gefischt. Christian J schoss in der 27. Minute knapp über das Tor. Das SFC-Team hatte gute Chancen, traf aber nicht. Und so war es logisch: ein Weitschuss von der linken Seite landete im SFC-Gehäuse. 1.1 in der 28. Minute.
Da hatte unsere Abwehr nicht aufgepasst. Es blieb aber nicht lange beim Unentschieden. Marc und Rakan spielten auf der linken Seite toll zusammen und schließlich schoss Rakan den Ball zur 2:1-Führung ein (30.). Kurz drauf flog Martins Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Der SFC hatte in diesem Spiel bislang die Oberhand. Dank der sehr guten Torhüterleistung lag Beverly Pils nur knapp zurück. In Minute 38 konnte sich Kjell auch auszeichnen, als er einen Schuss abwehrte. In der 43. Minute setzte sich dann Marc auf links durch und traf zur 3:1-Führung für den SFC. Das war der Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff legte Timo zu Rakan, und der erzielte das 4:1 (48. Minute).  Dann kam Beverly Pils stärker ins Spiel. Unsere Abwehr musste einige Male aufpassen. Und dann kam es zum zweiten Tor für Beverly Pils - 2:4 in der 52. Minute. Rakans Schuss in der 55. Minute wurde zur Ecke geklärt. Im Gegenzug gelang Beverly Pils das Tor zum 3:4. Nun war die Partie spannend. Doch unser Team
spielte weiter offensiv. In der 61. Minute hatten Rakan und Marc zwei Chancen, scheiterten aber am hervorragenden Torhüter von Beverly Pils. Dann klappte es doch. Eine Flanke von Marc wurde von Rakan zum 5:3 verwertet (64. Minute). Es gab weitere Chancen für den SFC. Timo, Martin (nach Vorlage von Daniel) und Lukas fanden ihren Meister im Beverly Pils-Tor. Das war wirklich eine hervorragende Leistung des Keepers heute! Die letzte nennenswerte Möglichkeit aus SFC-Sicht hatte Barry, der mit seinem Weitschuss ebenfalls knapp am Keeper scheiterte.

In den letzten zehn Minuten versuchte Beverly Pils, einen Treffer zu erzielen. Aber die Durchschlagskraft fehlte etwas. Unsere Abwehr konnte sich zwar nicht ausruhen, aber richtig große Torchancen sprangen für Beverly Pils nicht mehr heraus.

Nach 90 Minuten stand es also 5:3. Das war ein verdienter SIeg, der um einiges höher hätte ausfallen können. Beverly Pils gab sich nie auf und pflegte eine faire Spielweise. Wir bedanken uns für die gute Atmosphäre und sportliche Fairness. Wir freuen uns auf das nächste Match gegen Beverly Pils.

Zunächst aber freuen wir uns natürlich über den Pokalsieg! Das war eine runde Leistung unseres Teams heute. Wir nehmen den Schwung mit in die beginnende Betriebssportsaison.

Tor: Kjell
Feld: Ilja, Lukas, Florian Bi, Christian J, Marc, Hadi, Christian R, Reiner, Barry,
Daniel, Rakan, Timo, Martin, Tobias