SFC - Solarwash 2:7 (0:4)
Gegen Solarwash gab es die bereits fünfte Saisonniederlage. Leider war sie auch verdient. Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu schwach. Schon nach 30 Sekunden führte Solarwash. Das war bitter. Danach rollte eine Angriffswelle nach der nächsten auf das SFC-Tor. Unsere Abwehr hatte sichtlich Mühe, dagegenzuhalten. Im Sturm war es heute mau. Wir konnten nur wenige gute Torchancen herausspielen. Zumeist führten lange hohe Bälle von hinten heraus zu nichts.  Wenn wir mal zu Torschüssen kamen, dann oft durch Einzelaktionen. Spielzüge waren selten zu sehen. Und hinten überlief uns Solarwash ein um das andere Mal. So fielen auch drei weitere Tore. Zur Pause stand es 0:4. Enttäuschend und fast schon schmeichelhaft. Es gelang uns wenigstens, das Ergebnis erträglich zu gestalten.

In der Pause mussten wir den Torwart wechseln. Martin ging nun für Kjell, der nicht mehr weiterspielen konnte, zwischen die Pfosten. Und er machte seine Sache sehr gut. In der Halbzeit hatte sich das Team vorgenommen, sich nicht hängen zu lassen und das Spiel ordentlich zu beenden. Durch eine taktische Umstellung gelang das auch. Der zweite Spielabschnitt war wesentlich besser. Es gab ansehnliche Spielzüge und ein Vielfaches mehr an guten Torchancen. Solarwash war nicht mehr ganz so druckvoll. Das lag sicherlich auch daran, dass wir nun besser in die Zweikämpfe kamen und insgesamt mehr dagegenhielten. Barry hatte nach der Pause die erste Chance. Kais Schuss wurde vom Torwart zur Ecke geklärt.  Das ging recht gut los für den SFC. Trotzdem, in der 34. Minute traf Solarwash zum 0:5. Danach war unser Team wieder dran. 41. Minute ein Schuss von Christian. Und dann gelang Barry, der angeschlagen ins Spiel ging, der Treffer zum 1:5. Die Ehre war gerettet. Gleich danach musste Florian einen Ball von unserer Torlinie kratzen. Und eine Minute darauf köpfte Christian einen Ball aus dem SFC-Torwinkel. Andere Torschüsse von Solarwash wehrte Martin ab. In Minute 48 legte Barry einen Ball zu Flo, der spielte weiter zu Kai, dessen Schuss wurde leider gehalten. Ein schöner Spielzug. Danach wurde Philipps strammer Schuss abgeblockt. Kurze Zeit später erzielte Solarwash dann das 1:6. Doch schon im Gegenzug traf Christian zum 2:6. Es gab noch ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten, Solarwash traf noch einmal zum 2:7-Endstand.

Die erste Halbzeit war wirklich schlecht. Das ist uns allen klar und darf so nicht wieder passieren. Doch mit der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein. Wir haben da gegen Solarwash ein abwechslungsreiches Spiel geboten. Vor allem war es wichtig, Teamgeist zu zeigen, sich nicht aufzugeben. Das haben wir geschafft. Die Personalmisere wollen wir nicht komplett als Entschuldigung nehmen, aber wir spüren das schon sehr. Die Devise heißt wie immer, weitermachen und es nächstes Mal besser machen!

Tor: Kjell, Martin
Feld: Flo, Florian, Philipp, Christian, Barry, Kai, Martin