Schwartauer Werke - SFC 7:10 (4:5)
Derbysieg! Im vierten Spiel in Folge blieb der SFC ohne Niederlage und gewann gegen die Schwartauer Werke mit 10:7. Endlich hatten wir mal einen guten Start. Schon nach sechs Minuten führte unser Team mit 2:0. Beide Tore erzielte Andrej nach jeweiligem Zuspiel von Alex N. Dann kam wieder der SFC-Schlendrian. Ein Weitschuss flog an unserer Abwehr vorbei ins Netz. Das war fast Zeitlupentempo ;-). Nur noch 1:2. Die flinken Stürmer der Werke sorgten ein fürs andere Mal für Lücken in unserer Abwehr. Doch wir hielten dagegen. Jurij, unser Rückkehrrer, legte einmal für Christian auf, der das 3:1 erzielte. Das Spiel wogte hin und her, schon kurz darauf traf Schwartau - 2:3. Und dann wieder Jurij zu Christian, klasse Abschluss - 4:2 für den SFC. Da hatten sich heute zwei gefunden. Jurij tat unserem Spiel jedenfalls sehr gut. Andrej hatte danach Pech mit einem Pfostenschuss. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, da erzielten die Werke das 3:4. Munteres Scheibenschießen. Die SFC-Abwehr war heute nicht ganz so überzeugend, wie noch im letzten Spiel. Trotzdem, wir hatten weiterhin Chancen und Andrej schloss einen Angriff mit einem satten Schuss srrak ab - 5:3 für unser Team. Bis zur Pause konnten wir den Vorsprung nicht halten, denn das Team der Schwartauer Werke erzielte noch das 4:5. Das war wirklich ein abwechlungsreiches Spiel, bei dem das Zuschauen Spaß machte. Trotz mancher Fehler. Oder gerade deshalb?

Nach Wiederanpfiff hatte der SFC vier Großchancen. Viktor schoss aus sehr kurzer Entfernung über das Tor, Alex und Daniel vergaben zwei gute Möglichkeiten, Jurij traf den Pfosten. Meistens wird so etwas bestraft, doch wir konnten unser Tor sauberhalten. Die erste Halbzeit gehörte Andrej mit drei Toren, nun drehte Alex auf. Nach Zuspiel von Andrej traf Alex zunächst zum 6:4. Dann brachten wir es nicht fertig, für Ruhe zu sorgen. Die Schwartauer Werke hatten in der folgenden Phase mehr Chancen und sorgten auch noch für den Ausgleich zum 6:6. Es war alles wieder offen. Doch dann kam Alex' großer Auftritt. Sein Alleingang, fast über das gesamte Feld und in Okocha-Manier, sorgte für das vielumjubelte 7:6! Das war einfach nur großartig! Und für das 8:6 sorgte Alex dann auch. Das Spiel war gelaufen. Denkste! Angriff Schwartauer Werke - 8:7. Unser Offensivspiel lief dennoch weiter. Cristiano zu Alex - Tor, 9:7. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff schlug Andrej nach einem Jurij-Pass nochmal zu. 10:7 für den SFC!

Danke an die Schwartauer Werke für ein spannendes und interessantes Fußballspiel!

Tor: Alexander Mittelstedt
Feld: Christian John, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Andrej Mittelstedt, Viktor Mittelstedt, Marcel Nehls, Alexander Nordhorn, Daniel Werder