SFC - Samstagskicker 9:7 (4:5)
Dieses Freundschaftsspiel fand bei dem besten Fritz-Walter-Wetter statt. Unaufhörlich prasselte der Regen über die gesamten 90 Spielminuten. Trotzdem oder gerade deshalb entwickelte sich ein attraktives und interessantes Fußballspiel.
Zwei unserer Spieler, Florian und Christian, spielten bei den Gästen mit, da diese einen kleinen Kader hatten.
Gespielt wurde mit 5 Feldspielern plus Torwart und 2 x 45 Minuten Spieldauer. Es konnte laufend ein- und ausgewechselt werden.

Doch bevor es losgehen konnte, wartete unser Keeper auf seine Fußballschuhe, die ihm per Express nachgeliefert wurden. Er hatte sie schlicht vergessen ;-) So musste er die ersten Minuten in Turnschuhen auf dem feuchten Rasen absolvieren. Aber schon kurz nach Anpfiff konnte er das Schuhwerk wechseln.

Und das Spiel ging gleich ordentlich los. Die Samstagskicker gingn schon in der 5.  Minute in Führung. Dabei sah unsere Abwehr nicht so gut aus. Allerdings traf Barry schon drei Minuten später zum 1:1. Alles wieder im Lot? Nein, denn postwended mit dem anschließenden Gegenangriff trafen die Samstagskicker zum 1:2.  Und in Minute 12 folgte ein wiunderbarer Kopfballtreffer für die Samstagskicker zum 1:3. Das Blöde daran war, dass es ein SFC-Spieler war. Herrliches Eigentor!  Bis dahin hatte der SFC auch nicht so viele Möglichkeiten, selbst Tore zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es aber besser, Chancen herauszuspielen. Marc traf dann in der 19. Minute zum 2:3. Doch die Samstagskicker blieben gefährlich und erhöhten in Minute 21 auf 2:4. Schon eine Minute später traf Marc zum 3:4. Das Spiel ging hin und her, für den objektiven Zuschauer war das gut anzusehen.

Leider stand die SFC-Abwehr in der ersten Halbzeit nicht so sattelfest, und ein Fehler im Spielaufbau führte erneut zu einem Gegentor. Das 3:5 fiel in der 27. Minute. Doch heute hatte Marc endlich seinen Torinstinkt wiedergefunden. Er schoss in der 36. Minute das 4:5. Das Ergebnis blieb bis zur Pause bestehen.

In der Halbzeit baute unser verletzungsbedingter Neu-Coach Ilja die Abwehr um. Und das stabilisierte die Abwehr in der zweiten Halbzeit. Diese ging auch für den SFC gut los, Jan traf bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 5:5. Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten, die Samstagskicker hatten auch gute Fußballer in ihren Reihen. Flo kratzte einen Ball von der Torlinie. Dann gab es einige Fernschüsse, die nur knapp über unser Tor flogen. Doch auch der SFC hatte viele gute Offensivaktionen. Barry traf in der 66.Minute gleich zweimal. Damit ging der SFC mit 7:5 in Führung. Beim 7:5 verwandelte Barry eine Vorlage von Reiner. Daniel hatte durch zwei gute Flanken auf Jan und Barry auch einen wichtigen Anteil an den Toren in Halbzeit zwei.

Aber die Samstagskicker gaben noch lange nicht auf. In der 68. Minute gelang der Anschlusstreffer, und zwei Minuten später fiel das 7:7 nach einem verunglückten Rückpass des SFC. Danach zeigte Kjell eine Klasse-Parade und verhinderte den erneuten Rückstand.
Dann brachen die letzten 10 Minuten an. Marc spielte einen guten Pass auf Jan, der zum 8:7 für den SFC traf (80.). Unsere Abwehr musste wach bleiben, denn die Samstagskicker versuchten natürlich, den Ausgleich zu erzielen. Das gelang jedoch nicht mehr. Stattdessen konnte Barry in der 85. Minute das 9:7 für den SFC erzielen. Dabei blieb es dann bis zum Ende.

Wir danken den Samstagskickern für ein immer faires und spannendes Fußballspiel. Das hat Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht optimal war. Für ein Rückspiel sind wir gerne bereit.

Tor: Kjell
Feld: Flo, Reiner, Adrian, Toby, Jan, Marc, Barry, Kai, Martin, Daniel