SFC - Possehl 3:2 (2:2)
Fangen wir mal mit den positiven Dingen an: 3:2 gewonnen, 3 Punkte, Tabellenführung und ein starker Christoph zwischen den Pfosten. Damit ist die Geschichte des Spieles gegen Possehl fast schon erzählt.

Vielleicht lag es am Pokalspiel, das wir nur zwei Tage vorher bestritten hatten. Oder an den wechselnden Platzverhältnissen ;-). Montag noch Grand, heute grüner Rasen. Jedenfalls spielte unsere Mannschaft heute Schlafwagenfußball und ging am Ende des Spiels wirklich auf dem Zahnfleisch. Zunächst begann alles ruhig, aber schon früh war zu erkennen, dass die SFC-Abwehr heute nicht den besten Eindruck machte. Und so fiel schon frühzeitig das Führungstor für Possehl.  Dann rissen wir uns aber zusammen, und die Offensive kam zumindest zeitweise auf Touren. Jurij und Recep erarbeiteten sich einige Torchancen, doch der Possehl-Keeper stand unserem nicht nach und hielt seinen Kasten mit einer sehr guten Leistung sauber. Dennoch, nach einem Recep-Schuss, der noch pariert wurde, schoss Jurij den abgeprallten Ball ins Tor  - 1:1. Possehl kam danach wieder stärker auf unser Tor zu und drängte uns in die Defensive. Das wurde mit dem Treffer zum 1:2 für die Blauen belohnt. Wieder ein Rückstand für uns, und erneut gelang es Jurij, auszugleichen. 2:2 stand es zur Pause. Im ersten Spielabschnitt fehlte uns die Bewegungsfreude, und auch die Torchancen nutzten wir nicht gut aus. Aber es war ja noch nichts entschieden und konnte nur besser werden...

...Denkste! Wir liefen immer weniger und schlugen für unsere Verhältnisse viele Fehlpässe. Der Kampfeswille stimmte jedoch im zweiten Abschnitt. Possehl wollte unbedingt das dritte Tor erzielen, aber Christoph hielt uns mit seinen Paraden das Unentschieden. Immer wieder wurde unsere Abwehr überlistet, und dann standen die Possehl-Stürmer einschussbereit vor dem Tor. Gegenangriffe hatten beim SFC Seltenheitswert. Viele Bälle wurden einfach aus der Abwehr mehr oder weniger planlos nach vorn geschlagen, da konnte kein ordentlicher Spielzug herauskommen. Nur ab und zu tauchten wir vor dem Possehltor auf, aber dann wurde es auch brandgefährlich. Sehr gute Chancen machte der Keeper der Blauen zunichte. Es war haarsträubend.

Lobenswert ist der Einsatz unseres Teams. Auch wenn nicht alles funktionierte und teilweise große Lücken in der Abwehr herrschten, aber wir stemmten uns gemeinsam gegen einen Treffer. Irgendwann hatten wir dann wieder einen guten Moment, als ein langer Ball aus der Abwehr zu Recep kam, der auf das Possehl-Tor zulief und ins Tor schoss - 3:2, Jubel beim SFC! Ob verdient oder nicht, war uns egal.

Danach mussten wir uns gegen den Ausgleich stemmen, was uns bis zum Ende des Spieles gelang. Abpfiff - 3:2 gewonnen. Aber so richtig große Freude wollte nicht aufkommen. Das war eines unserer schlechteren Spiele. Jetzt kommt was für das Phrasenschwein: Hauptsache gewonnen!

Unerklärlich, dass wir heute fast alle so platt waren. Irgendetwas war da wohl im Tee... ;-)

Tor: Christoph Prahl
Feld: Florian Berg, Matthias Foth, Recep Genc, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Frank Richter, Manfred Suck

Schiedsrichter: Axel Reinfelder