Possehl - SFC 4:5 (3:1)
Das war heute ein recht munteres Spielchen gegen Possehl. Die Partie wurde kurzfristig auf den Kunstrasenplatz des TSV Siems verlegt. Das hat schon Spaß gemacht auf diesem schönen Untergrund. Aber es ging schlecht los für unser Team. Schon nach einer, höchstens zwei Minuten, stand es 0:1 aus SFC-Sicht. Ein Schuss in die lange Ecke prallte vom Innenpfosten ins Tor. Wir waren zwar um Entlastung nach vorne bemüht, aber es klappte zunächst nicht so richtig. Bald stand es 0:2, nachdem die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und der gegnerische Stürmer sich in gute Schussposition bringen konnte.  Possehl machte Dampf und kam zu einigen schönen Angriffen. Doch auch der SFC wachte langsam auf, aber der reaktionsschnelle Possehl-Torwart vereitelte manche gute Chance. Wer gute Chancen nicht nutzt, bekommt dumme Gegentore. So auch wir. Das 0:3 ließ unseren Torwart alt aussehen, von der Torauslinie ging der Ball ins Netz - unfassbar.

Zum Glück schaffte Recep kurz danach den 1:3-Anschlusstreffer. Dann war Halbzeit. Diese Pause tat uns gut, Jurij ging nicht hundertprozentig fit ins Spiel und unsere alten Abwehrrecken konnten die Atempause ebenfalls gebrauchen.

Dann ging es weiter. Nachdem Possehl im ersten Spielabschnitt doch viel Tempo gemacht hatte, ließen sie nun etwas nach. Ganz so viele Torchancen bekam das Team nicht mehr, und das lag auch daran, dass unsere Abwehr besser stand und konzentrierter zur Sache ging. Nach einer Recep-Ecke bugsierte Jurij den Ball unter die Latte ins Tor - 2:3. Die SFC-Chancen häuften sich, doch der Possehl-Torwart war weiterhin schwer zu bezwingen. Dann gelang Cristiano der vielumjubelte Ausgleich, und spätestens mit diesem Tor war Possehl angeschlagen. Im Mittelfeld konnten wir einen Ball abfangen, über Cristiano kam der Ball zum gut stehenden Recep, und der traf - 4:3-Führung für den SFC! Possehl bemühte sich, blieb aber in unserer Abwehr stecken. In der Defensive verrichtete heute jeder SFC'ler einen guten Job. Wir hatten wirklich gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, aber wieder gingen wir etwas fahrlässig damit um. Bis Jurij gefoult wurde. Wir bekamen einen Strafstoß zugesprochen. Manni trat, wie schon im letzten Spiel, zum Neunmeter an. Der gute Torwart konnte seinen Schuss zwar abwehren, doch den Abpraller beförderte Manni ins Tor - 5:3. Und das war ein wichtiger Treffer. Possehl gab nicht auf, erarbeitete sich noch Möglichkeiten und kam dann doch zum 5:4-Anschlusstreffer. Ein Schuss aus wenigen Metern Entfernung landete im SFC-Tor. Nun waren es noch nicht mal mehr zwei Minuten Restspielzeit. Possehl warf alles nach vorn, auch der Torwart stürmte mit, doch der letzte Fernschuss flog weit am SFC-Gehäuse vorbei.

So stand es am Ende verdientermaßen 5:4 für den SFC. Insgesamt war es ein munteres Spielchen, beide Teams hatten viele Torchancen, der SFC aber mehr und die größeren. Der Sieg hätte höher ausfallen können, vielleicht sogar müssen. Doch wir sind zufrieden, denn schließlich haben wir einen 0:3-Rückstand noch gedreht.

Tor: Matthias Foth
Feld: Recep Genc, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Frank Richter, Manfred Suck