SFC - Nordgetreide 3:19 (1:9)
In unserem Jubiläumsspiel (200. Ligaspiel im BSV) mussten wir die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel hinnehmen. Sie fiel auch leider wieder hoch aus. Schade war zudem, dass wir erneut nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Aber selbst dann, das muss man ehrlich sagen, hätten wir eine Niederlage einstecken müsssen. Nordgetreide ist personell einfach stärker aufgestellt als wir. Wir haben diesmal immerhin einen Neuzugang dabei gehabt. Philipp lieferte ein gutes Spiel ab und krönte seine Leistung mit einem Tor. Er ist eine Verstärkung für uns.
Der Reihe nach: Schon nach zwei Minuten fiel Gegentrefffer Nummer eins. Und diesem folgten weitere. Unsere Abwehr hatte große Schwierigkeiten und konnte nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen die JVA anknüpfen. Der Gegner war aber auch noch besser. Nach vorne gelang uns nur wenig. So stand es dann 0:9. Dann traf Philipp zum ersten Mal für den SFC. Ein gelungener Einstand für ihn. Die SFC-Ehre war wenigstens gerettet. ;-) Das 1:9 war dann der Pausenstand.
Nach Wiederanpfiff fielen die Gegentreffer 10 bis 12. Aber so langsam kämpfte sich unsere Abwehr besser ins Spiel und auch die eine oder andere Angriffsmöglichkeit gab es für uns. Amil traf nach Vorlage von Florian zum 2:12. Wieder ein Gegentor. Und dann das: Florian schlug eine weite Flanke, Manni ließ sie passieren und Amil stand am langen Pfosten - Tor zum 3:13! In der Phase wehrten wir uns richtig gut. Jan steigerte sich ebenfalls im Tor und zeigte einige starke Paraden. Zum Ende folgte leider ein Einbruch. Irgendwie schien bei einigen SFC'lern die Kraft zu fehlen. So gelangen Nordgetreide noch sechs Tore zum Endstand von 3:19.
Positv aus unserer Sicht: Philipp ist für uns eine Verstärkung! Und die Moral stimmt bei uns auch. Wir haben uns nach Kräften gewehrt. Momentan sind wir eben nicht gegen alle Mannschaften konkurrenzfähig. Das muss man anerkennen. Und sicherlich macht es auch keinen Spaß, so viele Gegentore zu kassieren. Doch wir sind im Umbruch, jeder macht das, was er kann. Und irgendwann haben wir auch ein Erfolgserlebnis. Und hoffentlich auch mal einen vollzähligen Kader.

Tor: Jan Schreiber
Feld: Florian Berg, Philipp Drenckhahn, Stefan Eisner, Tobias Eschenburg-Frey, Amil Ibrahim, Christian John, Manfred Suck