Nordgetreide - SFC 7:2 (2:2)
Die erste Halbzeit des Spieles verlief ausgeglichen. Zu Beginn hatten wir einige Torchancen, die leider nicht zum Ziel führten. Mit zunehmender Spieldauer kam Nordgetreide auch häufiger gefährlich vor unser Tor, und dann fielen auch die Treffer zum 0:1 und 0:2 aus unserer Sicht. Beim zweiten Trfeffer gab es einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der Konter von Nordgetreide führte dann zum Gegentor. Doch kurz nach dem zweiten Treffer gelang Cristiano, der sich allein im Srafraum durchsetzte, das 1:2. Stefan nutzte dann ein Zuspiel von Jurij, der sich vorher ebenfalls sehr gut von seinen Gegenspielern gelöst hatte, zum 2:2, als er ins linke untere Toreck schoss. Es gab weitere Möglichkeiten auf beiden seiten, doch bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen.

Nach Wiederbeginn erhöhte sich der Druck von Nordgetreide. Unser Team kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Durch ein Foul an der Seitenlinie erhielt Cristiano dann die Rote Karte, so dass wir fortan in Unterzahl spielen mussten. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an den Spieler von Nordgetreide, der sich am Fuß verletzte!

Lange konnte unsere Mannschaft das Unentschieden nicht halten, obwohl sie in Unterzahl zunächst doch recht gut das Ergebnis verteidigte. Doch dann traf Nordgetreide zum 3:2, bei dem unsere Hintermannschaft aber wieder Hilfe leistete. Der Ball wurde dem Gegner im Strafraum förmlich aufgelegt. Und so auch beim 4:2. Dieses Gegentor gehörte auch in die Kategorie "muss nicht sein". Danach ließen bei uns die Kräfte und auch die Moral ein wenig nach, so dass Nordgetreide schließlich noch drei Tore erzielen konnte. Endstand 7:2.

Tor: Jan Schreiber
Feld: Florian Berg, Christian John, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Andrej Mittelstedt, Alexander Nordhorn, Marco Pless, Stefan Ohlsen, Manfred Suck