SFC  - LHG 5:7 (4:2)
Ehrlich: Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, Endergebnis 5:7 gegen die LHG, hätte ich es gekauft. Wir hatten schon Respekt vor dem Team, denn die üblichen Ergebnisse ließen nichts Gutes erahnen. Zumal wir die Erfahrung aus dem Vorjahr hatten (0:16) und dieses Mal ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Doch am Ende sind wir schon ein wenig traurig, dass es nicht doch zu einem Punkt gereicht hat. Obwohl man auch sagen muss, dass der LHG-Sieg, besonders aufgrund der zweiten Halbzeit,  schon in Ordnung geht.

Der Reihe nach. Auch die LHG trat wohl nicht in Bestbesetzung an. Aber wir standen aus einer kompakten Abwehr heraus sehr sicher und ließen den LHG'lern nicht viel Raum, um gefährliche Torschüsse anzusetzen. Recep spielte diesmal zentral in der Abwehr, und das war taktisch klug. Seine weiten Bälle eröffneten für Jurij und André gute Kontermöglichkeiten. Einen dieser Konter schloss André nach einem Zuspiel von Jurij zum 1:0 ab! Das gab uns nach wenigen Minuten natürlich Mut. Die LHG bemühte sich, tat sich aber weiterhin schwer. Jurij traf nach einem erneuten Konter zum 2:0. Dann gelang der LHG der erste Treffer - 2:1. Doch davon ließen wir uns heute nicht beunruhigen und spielten weiterhin ruhig aus der Abwehr heraus unsere Gegenangriffe. Jurij traf mit einem Kopfball zum 3:1. Anschluss für die LHG - 3:2. Und André setzte mit einem vielleicht nicht ganz so hart geschossenen Ball zur Halbzeit wieder eins drauf - 4:2 für den SFC nach 30 Minuten!

In der Pause wechselte die LHG den Torwart. Ausserdem drückte das Team nun etwas mehr aufs Tempo. Zahlreiche Bälle konnten wir aber wieder abwehren. Entweder stand einer unserer Feldspieler den Schüssen im Weg, oder unser Keeper war Endstation. Die LHG traf trotzdem irgendwann zum 4:3, aber dafür war leider Manni verantwortlich, der ein lupenreines Eigentor erzielte ;-). Doch einmal zeigte er bei einem LHG-Schuss tolle Reflexe, als er mit dem Hochreißen des rechten Beins einen Treffer verhinderte. Uns gelangen im zweiten Abschnitt nicht mehr ganz so viele Angriffe, die für Torgefahr sorgten, aber Jurij erzielte dennoch das 5:3 für uns. Da war bestimmt noch mehr als eine Viertelstunde zu spielen.

Die LHG scheiterte immer wieder an Recep, Sven und Manni, die vorrangig in der Abwehr standen. Jurij und André arbeiteten aber ebenso nach hinten. Kompliment an die beiden, die nicht nur in der Offensive wirklich stark waren. Die Zeit wurde nun etwas lang, und wir hatten nun doch einen leichten Kräfteverschleiß zu verzeichnen. Treffer für die LHG - 5:4. Und leider noch einer - 5:5. Damit hätten wir am Ende auch sehr gut leben können. Und wir müssen anerkennen, dass diese beiden Tore gut herausgespielt wurden. Dann ein Schuss, der zum 5:6 einschlug. Die Enttäuschung war spürbar. Trotzdem hatte Recep noch Pech, als sein gut platzierter Schuss vom LHG-Keeper gehalten wurde. Das wäre es gewesen. So kassierten wir quasi mit dem Schlusspfiff das 5:7 - Schade!

Wir können heute erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen. Vorher waren wir auf Schadensbegrenzung aus, doch dann entwickelte sich aus unserer Sicht ein tolles Spiel. Klar, ein bisschen enttäuscht sind wir, und das dürfen wir auch sein. Wir waren nahe dran an einem Punktgewinn. Die LHG hat das Spiel dennoch nicht unverdient gewonnen, denn gerade in der zweiten Halbzeit entwickelten sie viele Torchancen. Wir haben gekämpft, alles gegeben und 5 Tore geschossen. Das schafft auch nicht jeder gegen die LHG.

Tor: Matthias Foth
Feld: Recep Genc, Jurij Jakusik, Sven Küker, André Mittelstedt, Manni Suck