JVA Lübeck - SFC 4:3 (0:0)
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Nach einem wirklich guten Spiel mussten wir uns am Ende der JVA knapp mit 3:4 geschlagen geben. Wieder haben wir uns nicht mit einem Punktgewinn belohnt, der wohl auch verdient gewesen wäre.
Für den Zuschauer war es ein sehenswertes und packendes Fußballspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, sehr guten Torhüterleistungen und einem offenen Schlagabtausch. Das hat beim Zuschauen richtig Spaß gemacht. Zunächst begannen beide Teams noch abwartend, die ersten Distanzschüsse der JVA waren leichte Beute unseres Torwarts. Nach 6 Minuten hatte Marc nach einem Pass von Christian die erste Schusschance für den SFC. Kurz darauf zog das Spieltempo an. In der 13. Minute klärte Kjell mit dem Fuß auf der Torlinie, eine Minute später lief Kai über die rechte Seite und schoss knapp am JVA-Gehäuse vorbei. Danach konnte Kjell zwei Schüsse der JVA halten. In der 19. Minute erkämpfte sich Martin den Ball im Mittelfeld, sein folgender Distanzschuss war am Ende zu harmlos. Eine Minute später zog Marc über rechts nach vorn, sein Schuss ging erneut knapp vorbei. Dann schoss Kai eine Ecke zu Marc, dessen Schuss gehalten wurde (23.). Den Gegenangriff der JVA konnte Philipp im Strafraum stoppen. Unsere Abwehr überzeugte in der ersten Halbzeit, hauptäschlich angetrieben von Philiip, Christian und Florian. Timo und Daniel, die in dieser Saison bisher gar nicht oder wenig gespielt haben, fügten sich nahtlos ein. Dazu kam noch ein starker Kjell im Tor. Nur in den letzten zwei Minuten vor der Pause waren leichte Unsicherheiten im Spiel. Aber bis dahin hatte das SFC-Team gut gegenhalten, mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Zweiter Spielabschnitt. Zunächst hatte Marc eine Großchance, aber er traf leider nur das Außennetz. Fast im Gegenzug, in der 33. Minute, traf die JVA zum 1:0. Das war sehr unglücklich, ein nicht unbedingt harter Schuss landete im SFC-Tor, da Kjell am Ende auch die Sicht versperrt war. Unser Team steckte das schnell weg. Es waren noch 27 Minuten zu spielen. Kjell konnte sich in der 40. Minute mit einer Parade auszeichnen und das zweite Gegentor verhindern. Das war für unser Team ein Wecksignal. Es folgte die beste Phase des SFC in diesem Spiel. Christian passte zu Jan, der den herauslaufenden JVA-Keeper mit einem Heber überlistete und damit direkt ins Tor traf - 1:1 (40. Minute). Nur zwei Minuten später brachte Christian einen Einwurf gaaaanz weit über das Feld zu Marc, der mit einem Kopfball zur 2:1-Führung des SFC traf. Kurz darauf stürmte Florian nach vorn, umkurvte den wieder herauseilenden Torwart und scheiterte dann doch knapp an dessen Bein. Und es gab noch mehr Chancen. Kai zu Florian, der Schuss wurde zur Ecke geklärt. Marc traf den Pfosten (47. Minute). Die JVA wirkte in diesen Minuten etwas durcheinander. Unser Team hätte in dieser Phase das Spiel entscheiden können. Doch leider haperte es an der Ausnutzung der Torchancen. Da war Pech dabei, manchmal fehlte aber auch die Kaltschnäuzigkeit.

Und wie es so ist, in der 50. und 53.Minute führten zwei indivduelle Abwehrfehler zu zwei Gegentoren. Die JVA führte also mit 3:2. Ärgerlich, aber solche Fehler können passieren. Vorher stand die gesamte Abwehr sicher, und was trotzdem aufs Tor kam, konnte Kjell entschärfen. Die JVA traf dann drei Minuten vor Schluss zum 4:2. Unser Team öffnete nun natürlich die Abwehr und machte Druck auf das JVA-Tor. Mit Erfolg. Marc passte zu Jan, der zum 3:4 ins Tor schoss. Natürlich gab es Gelegenheiten für die JVA, aber das Team traf nicht mehr. Stattdessen hatte Marc in der 60. Minute noch eine Schusschance. Der Ball flog knapp über die Latte. Schade! Das war es dann.

Nach dem Spiel war schon kurz Enttäschung spürbar, denn die wirklich gute Leistung unseres Teams wurde, wie oben schon erwähnt, nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Nach dem 2:1 hätten wir den Sack zumachen können und haben das leider verpasst.
Trotzdem, wir haben die JVA ordentlich geärgert und ein wirklich gutes Spiel hingelegt. Von hier aus auch ein Danke an die JVA für ein abwechslungsreiches und spannendes Fußballspiel. So macht das Spaß!

Feld:Florian, Philipp, Timo, Jan, Christian J, Marc, Kai, Martin, Daniel