JVA - SFC 5:4 (3:2)

In dieser Saison läuft es wirklich nicht besonders gut für uns. Zum wiedeholten Male waren wir dem Gegner ebenbürtig, teilweise auch überlegen, aber durch zu viele Fehler und einer nicht ausreichenden Chancenausnutzung bringen wir uns selbst um den Lohn unserer Arbeit. In diesem Spiel gab es vielleicht auch taktische Fehler, die wir letztendlich nicht bereinigen konnten.

In Halbzeit eins hatten wir viele Torchancen und davon auch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Z. B. waren dort Sven, Norman und Marian sehr aktiv. Leider fehlte aber das, was ein Fußballspiel entscheidet: Tore. Wie so oft, eigentlich mit der ersten Möglichkeit, traf unser Gegner, die JVA, zum 1:0 (7. Minute). Dass wir Rückstände drehen können, haben wir schon bewiesen. Die größte, auch sehr schön herausgespielte Chance, hatte Quang in der 9. Minute. Zunächst schoss Marian aufs JVA-Tor. Der Torwart konnte den Ball nur abprallen. Norman schnappte sich den Ball, legte zu Quang, und dessen Schuss konnte vom JVA-Keeper  pariert werden. Es ging weiter: René in der 11. Minute und Marian in der 12. Minute hatte weitere Chancen. Und, typisch SFC, das Tor schoss dann wieder die JVA. 0:2 (17. Minute), nachdem ein JVA-Spieler frei am oder knapp im Strafraum stand und den Ball unter die Latte schoss. Aber Norman traf fast im Gegenzug zum 1:2 (18.). War der Knoten jetzt geplatzt? Nein - gleiche Minute, Tor JVA, 1:3. Sch...ade! Das SFC-Team gab nicht auf. Marian mit einem Alleingang, Norman aus kurzer Distanz (20. und 22. Minute) scheiterten noch. Doch dann traf Marian nach einer Ecke von Sven zum 2:3 (28.). Danach legte Philipp nochmal für Norman auf, aber sein Schuss wurde vom Keeper gehalten. Halbzeit - wir waren im Spiel und hätten normalerweise führen müssen.

Die taktische Umstellung in der Pause war unserem Spiel vielleicht nicht ganz zuträglich. Obwohl wir zunächst die Torchancen hatten. Quang (31.), Norman (34.), Marian traf die Latte (36.)! Irgendwann müssen eine oder mehrere Chancen auch mal ins Tor. Das ist einfach ein Manko gewesen. Genauso aber leider auch die teilweise nicht gute Mittelfeld- und Defensivarbeit. Die JVA hatte selbstverständlich auch Torchancen während des Spiels, aber in Halbzeit eins kaum mehr als die erzielten Tore, in Halbzeit zwei nach unserem Anfangselan etwas mehr. Manni zeigte einmal eine klasse Parade, einige Schüsse landeten neben oder über unserem Tor. Bis zur 49. Minute konnten wir jedenfalls ein erneutes Gegentor vermeiden. Aber unsere Chancen wurden auch weniger. Das lag zum Teil an mangelnden Abspielen und Unkonzentriertheiten. Doch sicherlich ist auch die warme Wettertemperatur ein wenig an diesen Fehlern beteiligt. So etwas kostet natürlich Kraft. Zwei schlechte Minuten, als unsere Abwehr nicht sicher stand, führten zu den Gegentreffern 4 und 5. (49. und 51. Minute). Trotzdem, nun stemmte sich das Team nochmal auf. René hatte in der 52. Minute eine Torchance, und Christian nutzte vier Minuten vor dem Spielende endlich eine Gelegenheit. Er stand plötzlich allein vor dem Torwart und schoss ins JVA-Netz. 3:5. Und Norman legte in der 58. Minute noch eins drauf. Schuss - Tor - 4:5. Leider kam dieses Aufbäumen zu spät. Die JVA ging als Sieger vom Platz. 

Matthias

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Manni
Feld: Christian, Philipp, René, Norman, Toby, Sven, Marian, Luca, Quang