SFC - JVA 9:5 (4:3)
Von Beginn an wollte uns die JVA zeigen , wer Herr im eigenem Hause ist und drückte mächtig aufs Tempo .Gleich die erste Ecke führte zum 0:1 , da der Flachschuß aus ca. 12 Metern nicht abgewehrt werden konnte. Da war mal gerade 1 Minute gespielt, und es sah auf dem ersten Blick nicht gut für uns aus . Aber so nach und nach fanden wir besser in die Begegnung und konnten uns erste zaghafte Chancen erarbeiten . In der 10. Minute war es dann soweit, Jurij hat einen Fehlpass des Gegners in deren Hälfte abgefangen und den Ball aus ca. 25 Metern aufs leere Tor geschossen. Der zurückeilende Keeper grätschte am Ball vorbei und konnte somit den Ausgleich nicht mehr verhindern. Mittlerweile war der SFC gleichwertig , mußte jedoch in der 16. Minute die erneute Führung der JVA hinnehmen, da ein recht scharf geschossener Ball unserem Keeper durch die Hände glitt. Aber direkt nach Wiederanpfiff konnte Andrej den Rückstand egalisieren, leider habe ich es nicht gesehen. Kurz danach ließ sich Andrej auswechseln und Sven konnte wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Und das tat er in exzellenter Manier . Einen schönen Pass von Jurij nahm er auf der rechten Außenbahn an und schoß an dem herausstürmenden Torhüter den Ball in die lange Ecke. Dieses geschah in Minute 20 und bedeutete zum ersten Mal die Führung . Nachdem Jurij dann in der 23. Minute nach einem herrlichen Alleingang von der Mittellinie aus auf 4:2 erhöhte, gab dies unserem Spiel doch eine gewisse Ruhe. Obwohl die JVA eine Minute später nach einem Missverständnis zwischen Stefan und Sven auf 4:3 verkürzte, unser Keeper  konnte den haltbaren Schuß erst knapp hinter der Torlinie aufnehmen. Das sah schon sehr blöde aus, und vor allem unnötig. Aber viele gute Einschußmöglichkeiten hat er mit tollen Reflexen abgewehrt , dies gilt auch für den gegnerischen Torwart. Kurz danach war die erste aufregende Hälfte vorbei und wir konnten ein wenig verschnaufen, war es doch ein sehr laufintensives und kampfbetontes Spiel gewesen. Aber auch technisch war die erste Halbzeit auf einem guten Niveau.

Mit dem Anpfiff zur 2.Halbzeit entwickelte sich dann ein eiskaltes Konterspiel zugunsten des SFC, der vorweg genommen heute im Abschluß überaus effektiv war. In der 34. Minute konnte  Alexander nach schönem Zuspiel von Andre von der Mittellinie aus aufs Tor zulaufen und den Ball gekonnt am Torwart vorbei (aber nicht am Tor) einnetzen. Spielstand jetzt 5:3 für den SFC . Und es kam noch besser, iin der 41. Minute erzielte Jurij das 6:3, weil er ein Zuspiel von Alexander ebenfalls im Gehäuse der JVA unterbringen konnte. Aber damit nicht genug, denn das 7:3 in der 48.Minute durch (na, wer wohl ) Jurij nach einem tollen Steilpass von Andrej konnte der Keeper nicht verhindern, obwohl er rechtzeitg entgegen kam und den Ball eigentlich entschärfte, trudelte dieser doch über die Torlinie. Leider fiel dann im Gegenzug durch einen Fernschuß in die lange Ecke das 7:4 , trotzdem schien die Gegenwehr der JVA gebrochen, auch wenn sie sich einige Chancen erarbeitet hatten, so richtig zwingend war es dann nicht mehr. Entweder die Bälle flogen am Tor vorbei oder irgendein Abwehrspieler konnte den einschußbereiten Gegner abblocken . Einige Zeit später konnte der SFC mit einem Doppelschlag durch Alexander auch die letzten Zweifel an unserem Sieg begraben. In der 55.Minute nutzte Alexander nach einer Ecke für uns einen Fehler des Gegners aus und erzielte das 8:4, eine Minute später sogar noch das 9:4 , als er nach einem Pass von Juri auf den Keeper zulief, ihn ausspielte und den Ball locker einschob . In der 58. Minute dann der letzte Treffer dieses Spiels, als nach einer Hereingabe von der rechten Seite der Stürmer der JVA den Ball nur noch ins leere Tor schießen mußte. Das tat er dann auch. Endstand 9:5 für den SFC Bad Schwartau !!!!!!!

Kurz vor Ende dieser Partie dann leider doch eine unschöne Szene. Den anstürmenden Gegenspieler hat Cristiano recht rustikal vom Ball getrennt und zur Ecke geklärt. Aufgrund des Ergebnisses und der noch kurzen Restspielzeit wäre diese Aktion sicherlich nicht nötig gewesen, aber unfair war sie nicht. Dass der gefoulte Spieler dann aber Cristiano mit beiden Händen recht heftig weggestoßen hat, geht gar nicht. Da er sofort vom Platz ging und der Schiri die Situation abwarten wollte, kam er wohl um seine verdiente rote Karte herum.

Fazit = Ein Spiel auf Augenhöhe, Chancen auf beiden Seiten, Effektivität diesmal beim SFC. Unterm Strich dann doch ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft, weil die JVA die Abwehrarbeit vernachlässigte und unsere schnellen Offensivspieler, manchmal nur durch Fouls zu bremsen, schöne Konter setzten und dieses auch eiskalt ausgenutzt haben. Vor dem Spiel hatte ich persönlich mit einer Niederlage gerechnet  ein Remis wäre schon ein Erfolg. Aber ein Sieg gegen den 2. der letzten Saison, das war schon großes Kino. Weiter so, Jungs.

Tore = Jurij 4 - Alexander N. 3 - Andrej 1 - Sven 1 -

Ich hoffe , ihr hattet viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank für den schönen Abend.

Manni

Tor: Alexander Mittelstedt
Feld: Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Sven Küker, Andrej Mittelstedt, Alexander Nordhorn, Stefan ohlsen, Manfred Suck