SFC - JVA 3:5 (2:3)
Als heute Morgen den Verfasser dieser Zeilen 3 Spielerabsagen erreichten, ahnte der schon Böses. Aber unser Team aus dann noch verbliebenen sieben Spielern lieferte ein gutes Spiel gegen die JVA, den Tabellenführer, ab. Es war vielleicht das beste Match der Saison.

Die ganze Spieldauer über blieb unser Team ruhig, spielte aus der Abwehr heraus und zeigte sehenswerte Angriffe. Die JVA war wohl etwas überrascht vom mutigen Auftritt des SFC. Andrej sorgte sogar für das 1:0. Unsere Abwehr stand sicher und ließ fast keine Torchancen zu. Die Laufarbeit war heute wirklich gut. Und Recep nutzte einen Konter zum 2:0. Das war klasse! Cristiano hatte das 3:0 auf dem Fuß, aber der JVA-Keeper parierte großartig. Das ist wieder so ein Wer-weiß-wenn-hätte-Fall ;-). Die JVA war schon etwas geschockt, aber gab auch mehr Gas. Nach einer Ecke fiel durch einen Schuss ins lange Eck der Anschlusstreffer. Und ein Einwurf ließ unsere Abwehr alt aussehen - 2:2. Eine Unachtsamkeit wurde schon bestraft. Das gab uns einen kleinen Knick, aber nicht lange. Wir spielten weiter nach vorne. Allerdings kamen wir gegen Ende der ersten Hälfte mehr unter Druck. Und die JVA schaffte leider noch vor der Pause das 2:3. 

Das war kein Grund zum Aufgeben. Wir hatten eine wirklich gute erste Halbzeit abgeliefert. Die zweite begann leider schlecht. Ein Missverständnis zwischen Cristiano und Matthias führte zum 2:4. Doch der JVA gelang es nicht, sich noch deutlicher abzusetzen, obwohl sie einige Male gefährlich vor unser Tor kam. Unsere Abwehr stand immer noch gut und konnte sich viele Bälle holen. Der Angriff blieb auch gefährlich, so dass auch die JVA hinten immer beschäftigt war. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Cristiano das verdiente 3:4. Schade, dass schon kurz darauf der JVA das fünfte Tor gelang. Wir hatten noch ein paar Möglichkeiten, doch ein Treffer gelang uns nicht mehr.

Wir haben uns gegen den Tabellenführer gut behauptet. Und sicherlich war die JVA mehr beschäftigt, als sie vorher gedacht hätte. Einige Fehlpässe deuten auch auf eine gewisse Unsicherheit hin. Trotzdem haben wir verloren, schade, aber das ist kein Grund, Trübsal zu blasen. Ich denke, dass dieses Spiel allen Spaß gemacht hat.
 

Matthias Foth

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Matthias Foth
Feld: Recep Genc, Cristiano Kasischke, Sven Küker, Dirk Langhorst, Andrej Mittelstedt, Daniel Werder