SFC - Hangover 96 9:2 (3:0)

Das Ergebnis gegen Hangover fiel deutlich aus, und der SFC landete einen ungefährdeten Sieg. Unser Team bemühte sich von Beginn an, Druck auf das Hangover-Tor zu entwickeln. Zunächst gelang das nicht ganz so gut, ebenso wie der SFC hatten auch die 96er einige Möglichkeiten, in den Strafraum einzudringen. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten erstmal nicht. Den ersten guten Torschuss lieferte Cristiano für den SFC ab. Der Keeper war dabei aber zur Stelle. Im Laufe des Spieles zeigte der SFC dann durchaus sehenswerte Kombinationen. Das 1:0 erzielte Alex allerdings, als er im Mittelfeld den Ball bekam und allein auf das Tor zulief. Sein Schuss landete im linken unteren Toreck. Alex spielte danach einen Pass auf Andrej, der leider nur die Latte traf. Zwischendurch hatte Hangover ebenfalls Chancen, aber scheiterte an der SFC-Abwehr oder brachte den entscheidenden Ball nicht zum Mitspieler. Dann fing Alex im Zweikampf einen Ball vor dem 96-Strafraum ab, lief auf das Tor zu und schoss das 2:0. Kurz darauf sah Cristiano, dass der Hangover-Keeper etwas weit vor seinem Tor stand. Der anschließende Heber von ihm landete unter der Latte direkt im Tor. Absolut sehenswert! 3:0. Kurz danach traf Cristiano noch das Lattenkreuz. Hangover hatte vor der Pause ebenfalls noch eine gute Torchance, die aber Alexander im Tor parieren konnte.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Distanzschuss von Hangover, den ein SFC-Spieler zur Ecke abwehren konnte. Daraus enstanden zwei weitere Torchancen für Hangover, die aber nicht verwertet werden konnten. Etwas später drangen Jurij und Andrej in den Hangover-Strafraum ein. Der Schuss von Jurij wurde abgeblockt, den Abpraller konnte Andrej auch nicht im Tor unterbringen, schließlich schnappte Jurij sich erneut den Ball und schoss zum 4:0 in die Maschen. Danach lief Christian allein auf das Hangover-Tor zu und scheiterte knapp. Hangover bemühte sich natürlich auch, den Ball in Richtung SFC-Tor zu bringen. Doch die Angriffe waren nicht durchschlagskräftig genug. Dennoch musste auch Alexander im Tor einige Male zur Stelle sein. Das 5:0 des SFC fiel nach einer schönen Kombination, als Alex auf Christian spielte, der direkt zu Andrej weitergab, und Andrej endlich sein Tor machte. Kurz darauf fiel der Anschlusstreffer. Ein 96-Schuss in die lange Torecke prallte vom Innenpfosten ins Tor - 5:1. Und dann noch ein sehenswerter Treffer des SFC: Alex stand fast an der Mittellinie, der Hangover-Torwart kam ihm schon entgegen. Das nutzte Alex eiskalt aus. Heber - Tor - 6:1. Klasse! Hangovers Angriffe brachten nicht viel, unser Team eroberte sich viele Bälle, und dann ging es recht zügig in Richtung 96-Tor. Andrej stürmte in den Strafraum und schoss das 7:1. Cristianos Vorlage vollendete Alex zum 8:1. Und nach Christians Zuspiel traf wieder Alex zum 9:1. Hangover gab nicht auf und schaffte schließlich den Treffer zum 2:9-Endstand!

Das waren drei verdiente Punkte für den SFC, und die Ausnutzung der Torchancen war heute natürlich mehr als zufriedenstellend. Alex ragte mit seinen fünf Treffern da heraus. (Siehste, sonntags mitzutrainieren, bringt wohl etwas ;-)). Schön auch, dass wir in der Tabelle endlich mal ein positives Torverhältnis haben. Das war ein gelungener Abend! 

 

Matthias Foth

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Alexander Mittelstedt
Feld: Matthias Foth, Jurij Jakusik, Christian John, Cristiano Kasischke, Andrej Mittelstedt, Viktor Mittelstedt, Alexander Nordhorn, Manfred Suck