Hangover - SFC 6:1 (3:0)
Das war ein enttäuschendes Spiel. Leider konnten wir nicht an die gute Leistung im JVA-Spiel anknüpfen. Heute haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Der erste kam schon in der 1. Minute. Wieder ein früher Rückstand. Hangover traf. Nach zehn Minuten fiel das 2:0 für Hangover. Bis dahin hatten wir keine Torchance. Die Abwehr war nicht stabil, in der Offensive fand so gut wie nichts statt. Leider. Bis zur Pause hatten wir zwei nennenswerte Torchancen durch Arnold und unseren langen Florian und in Minute 25 noch den Pfostenschuss von Quang. Kurz vorher war allerdings schon das 3:0 gefallen. Hangover trug seine Angriffe klug vor, und oft stand ein Angreifer dann fast allein im Strafraum. Da fehlte bei uns teilweise die Ordnung, andere Male war der Gegner einfach läuferisch besser. In der Pause gab es eine gewisse Ratlosigkeit.

Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser. Zumindest konnten wir  uns einige Torchancen erarbeiten. In der 36. Minute hatte Marian die erste. Dann gab es zwischen der 45. und 48. Minute drei Chancen, durch Philipp und Arnold.  Schließlich dann der positivste SFC-Moment in diesem Spiel. Martin lief mit dem Ball über die rechte Seite vor das Hangover-Tor, zog ab, und sein Schuss wurde noch vor der Linie von Daniel berührt und ins Tor befördert. Spielstand 3:1. Es gab weitere Chancen durch Toby und Arnold. Da war durchaus die Chance, das Ergebnis zu verbessern. Zwischendurch musste Christian, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, nachdem Marian in den ersten 30 Minuten den Kasten hütete, allerdings einige Male Paraden zeigen, um Gegentore zu verhindern. Da muss ich Christian loben, denn er verhinderte eine noch höhere Niederlage. Unser Stammkeeper Kjell fiel leider verletzungsbedingt aus.

Unser Team versuchte natürlich, das Ergebnis zu verbessern. Das führte aber gerade in den Schlussminuten wieder zu einer ungeordneten Abwehr. Hangover nutzte das aus und erzielte die Treffer Nummer vier bis sechs.

Diese Niederlage tut weh, weil wir zu viele vermeidbare Fehler gemacht haben. In 14 Tagen haben wir die Chance, vieles besser zu machen.

Tor: Marian, Christian
Feld: Florian Be, Florian Bi, Philipp, Tobias, Christian, Arnold, Maik, Marian, Anh Quang, Martin, Daniel