SFC - Hangover 96 4:6 (3:2)
Erneut gab es einen Fehlstart in die neue Saison. Unser Team trat zwar mit einem fast zur Hälfte neuformierten Team an, trotzdem war das nicht der Grund für die Niederlage. Nach sieben Minuten gelang es Hangover, in Führung zu gehen. Danach gab es in der 11. Minute einen Kopfball von Marian, aber das war bis dahin leider auch die einzige halbwegs gute Chance für den SFC. In der 14. Minute dann der nächste Schlag: Hangover erhöhte auf 2:0. Doch quasi im Gegenzug erzielte Marian in seinem ersten Spiel sein erstes Tor für den SFC: Nur noch 1:2. Und damit begann die beste Phase unseres Teams. Mit einem schönen Schuss traf Marian zum 2:2-Ausgleich (17.). Florian traf anschließend die Latte, der Ball prallte hinter der Linie ins Tor, aber leider wurde der Treffer nicht anerkannt. Eine Minute später flog Stefans Kopfball nach einer Ecke nur knapp über das 96-Gehäuse. Der SFC war dran und hatte das Spiel besser im Griff, wenn auch nicht immer ruhig gespielt wurde, und der besser stehende Nebenmann nicht immer angespielt wurde. Dennoch hatte der SFC Zug zum Tor und die Chancen für Hangover hielten sich in engen Grenzen. Nicht unverdient erzielte Florian mit einem sehenswerten Lupfer das 3:2. Zuvor hatte Amil Pech, als er einen Freistoß direkt aufs Tor schoss, der Ball zwar von einem Gegenspieler berührt wurde und ins Tor flog, aber der Treffer leider nicht anerkannt wurde.

So stand es zur Halbzeit 3:2. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte sich unser Team etwas gefangen. Und als Sven in der 33. Minute zm 4:2 einschoss, sah es so aus, als hätten wir das Spiel im Griff. Das war übrigens ebenfalls Svens erstes Tor im ersten Spiel für den SFC. Aber dann hatten wir nur eine Minute später erneut Pech, als ein Schuss von Andrejs Abwehrversuch abgefälscht wurde und unhaltbar für Manni ins Tor flog - nur noch 4:3. Doch zunächst gab es für uns weitere Chancen. Luca besaß die größte, traf aber leider nur das Außennetz (37.)  Nun schlichen sich Fehler ein, die man sich nicht erklären kann. Abspielfehler, Stellungsfehler und zu hektische Aktionen. Hangover traf in der 40. Minute zum 4:4. Nur drei Minuten danach zum 4:5. Unser Team kämpfte zwar, aber spielerisch ging nichts mehr und Torchancen gab es auch keine mehr. Manni konnte sich zwei- oder dreimal im Tor auszeichnen. Aber auch er konnte das 4:6 in der 59. Minute nicht verhinden. Das war es dann. Die Enttäuschung war schon recht groß, das hatten wir uns anders vorgestellt.
Die zweite Halbzeit war wirklich schlecht, das kann nur besser werden.

Tor: Manni
Feld: Florian, Toby, Stefan, Sven, Andrej, Quang, Amil, Christian, Marian, Luca