FormFlex - SFC - FormFlex 5:4 (2:1)
Gegen FormFlex gelang uns heute der 100. Sieg in der Betriebssportstaffel seit Beginn der Statistik-Aufzeichnungen. Darüber freuen wir uns natürlich. Doch das war schon ein mühevoller Sieg, und am Ende wohl auch ein etwas glücklicher. Wir taten uns schwer gegen eine gute FormFlex-Truppe.

Von Beginn des Spieles an machte unsere Abwehr keinen sicheren Eindruck. Bereits in der 3. Minute stand ein FormFlex-Stürmer allein vor Marc, unserem Torwart. Der konnte den Ball abwehren. Das zeigte schon, dass wir konzentriert sein mussten. Aber auch unsere Offensive zeigte , dass sie gefährlich sein konnte. In der 5. Minute passte Lukas, unser Neuer mit einem insgesamt guten Einstand, zu Marc K, der den Ball ins Netz schoss. 1:0 - die Führung für den SFC. Das stachelte FormFlex weiter an. Ein Kopfball nach Eckstoß flog nur knapp an unserem Gehäuse vorbei. Im Gegenzug verpasste Reiner nur um Zentimeter einen Pass von Marc K. Nado traf danach den Pfosten. Chancen gab es auf beiden Seiten, FormFlex schaffte es ein ums andere Mal, unsere Abwehrspieler stehen zu lassen. Doch Marc M war heute ein guter Rückhalt und hielt sein Tor sauber. Allerdings gab es dann in der 15. Minute einen Ballverlust des SFC im Mittelfeld. FormFlex nutzte das eiskalt aus, fand die Lücken in der Abwehr und traf zum 1:1. Nicht unverdient. Kurz darauf wurde Timos Schuss gehalten.  In der 19.  Minute köpfte Marc K eine Ecke von Nado ins Tor. 2:1 für den SFC. Minute 23: Unnötiger SFC-Ballverlust kurz vor dem eigenen Strafraum, der FormFlex-Stürmer konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Glücklicherweise schoss FormFlex den Strafstoß über unser Tor. Durchatmen. Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Marc K nur knapp eine Flanke von Lukas. Es blieb beim 2:1.

Das war auch der Halbzeitstand. Fazit bis dahin: Unsere Abwehr war nicht stabil genug, rückte häufiger auch bei eigenen Angriffen zu weit auf. Die dann teilweise leichtfertigen Ballverluste im Spiel nach vorne brachten FormFlex mit ihren Gegenangriffen mehrere Male in gute Schusspositionen. Das musste besser werden.

Zweiter Spielabschnitt: Cayus startete in der 33. Minute einen sehenswerten Alleingang, aber am Ende fehlte ein wenig Glück beim Abschluss. Schon im Gegenzug ein Aufwecker für uns: FormFlex knallte den Ball an die Torlatte. Das Spiel ging hin und her. FormFlex spielte einen guten Ball und hatte auch schnelle Leute. Doch in der zweiten Halbzeit war eine Leistungssteigerung in der Abnwehr von uns erkennbar. In Minute 37 wurde  Nado im Strafraum gefoult. Timo verwandelte den anschließenden Neunmeter zur 3:1-Führung. Nun hätte unser Team in Ruhe weiterspielen können, doch leider gab es wieder unnötige Ballverluste und teilweise haarsträubende Fehlpässe. In der 43. Minute fand FormFlex wieder eine Lücke und traf zum 3:2- Anschluss. FormFlex machte Druck, unser Team wehrte sich aber gut. In der 49. Minute schloss Rakan einen Konter mit einem Torschuss ab. Leider wurde der Ball gehalten. In der 52.  Minute schoss Rakan über das Tor. Das beruhigende vierte Tor wollte nicht fallen, stattdessen musste hinten manchmal gezittert werden.  Doch Marc M war aufmerksam im SFC-Gehäuse, falls doch ein Ball durchkam.  Aber gegen katastrophale Fehlpässe quer über das Feld kann man nichts machen. In der 54. Minute gab es so einen Pass, den ein FormFlex-Stürmer abfing, aufs Tor zulief und keine Mühe hatte, das 3:3 zu erzielen. Es war jetzt ein spannendes Spiel. Nach einer Vorlage von Marc K traf Nado zum 4:3. Das sorgte für Unruhe auf dem Platz, denn FormFlex wollte vorher ein Foul von Nado erkannt haben. Leider wurde es etwas lauter, aber letztendlich ging das Spiel weiter. FormFlex war aber der Ärger anzumerken. Ohne unfair zu sein, legten sie sich noch mehr ins Zeug. Und mit Erfolg. In der 58. Minute fiel das 4:4. Und kurzzeitg musste man Angst haben, dass der SFC das Spiel verliert. Aber Hadi wurde mit seinem Tor zum 5:4 kurz vorm Abpfiff zum Matchwinner. Reiner hatte den Ball von der linken Seite aufs Tor geschossen und Hadi entschlossen nachgesetzt.

Das war ein Sieg, der nicht immer souverän aussah. Sicherlich war er am Ende auch etwas glücklich. Doch unser Team hat sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen und bis zum Ende alles versucht. Von daher ist das Ergebnis auch nicht ganz unverdient. FormFlex war ein guter Gegner und hatte  einige Male Pech. Jedenfalls war das ein interessantes und spannendes Fußballspiel.

Tor: Marc M
Feld: Flo, Reiner, Timo, Lukas, Nado, Rakan, Hadi, Marc K, Christian R, Cayus