FormFlex - SFC 4:8 (1:2)
Es hat lange nicht mehr so einen Spaß gemacht, unserem Team bei den BSV-Spielen zuzusehen. Gegen FormFlex gab es heute einen souveränen Sieg. Mit Ausnahme einer kurzen Phase in Halbzeit 2 ließ unsere Mannschaft dem Gegner nicht viel zu.
Bereits in der ersten Viertelstunde hatten Rakan, Christian J und Florian sehr gute Torchancen. Entweder flogen die Schüsse nur knapp am FormFlex-Gehäuse vorbei, oder der Torwart klärte zur Ecke. Dann kamen Chancen im Minutentakt: Daniel (17.), Rakan (18.) scheiterten noch aus kurzer Distanz, dann gab es in Minute 19 eine Ecke, die Timo direkt auf Martin spielte, und der traf mit einem wuchtigen Kopfball zur SFC-Führung. Ein schönes Tor und endlich die Belohnung für das bisher sehr gute offensive Spiel des SFC. Martin war nun richtig heiß. Zwei Minuten später haute er den Ball aus weiterer Entfernung hoch oben ins lange Toreck. Ein absolut sehenswertes Tor! Super! 0:2!
Bis dahin hatte FormFlex so gut wie gar keine Torchancen. Unsere Abwehr konnte vieles schon frühzeitig klären. Wirklich gefährliche Situationen gab es nicht. Doch in der 24. Minute sah unsere Hintermannschaft dann einmal nicht gut aus. Ein schneller Angriff mit zwei oder drei Abspielen führte zum 1:2-Anschlusstreffer.  Kurz vor der Pause flog dann noch ein Schuss von Marc K sehr dicht über die Latte. Pausenstand 1:2.

Dann ging es weiter, Martin hatte nun richtig Selbstbewusstsein ;-), aber sein Weitschuss flog doch zu weit am Tor vorbei (33.).  Kurz darauf hatte unser Team die nächste Möglichkeit. Florians Schuss aus kurzer Distanz konnte der Torwart noch parieren, aber den Nachschuss von Christian R  nicht. 1:3!  Der SFC setzte das offensive Spiel aus der ersten Halbzeit fort. 37. Minute: Handspiel von FormFlex, den fälligen Neunmeter verwandelte Timo zur 4:1-Führung des SFC. Das Ergebnis sah klar aus, der SFC dominierte auch das Spiel. Aber sowas führt manchmal zu Nachlässigkeiten. Und eine von diesen nutzte FormFlex zum 2:4-Anschlusstreffer (38. Minute). Unser Team war gewarnt und musste wachsam bleiben. Zwei Minuten später traf Marc K dann zum ersten Mal. Sein Schuss landete im Torwinkel. 2:5. Kurz darauf traf er den Pfosten. In der 43. Minute folgte dann wieder ein Treffer von FormFlex - 3:5. Das Team blieb dran, und trotz der vermeintlich sicheren Führung war das Spiel noch lange nicht gewonnen. In den folgenden Minuten war unsere Abwehr auch nicht immer konzentriert bei der Sache. Doch der kämpferische Einsatz war vorhanden. Manche Bälle wurden im letzten Moment geklärt.  Ab Minute 50 wurde es insgesamt wieder besser. Freistoß von Mark K zu Christian J, dessen Schuss wurde zur Ecke geklärt. 54. Minute: Marc K traf aus dem Strafraumgewühl  heraus zum 3:6. Da war auch ein wenig Dusel dabei. Nach einem schönen Zuspiel von Rakan schoss Marc K das 3:7 (56.). Eine Minute darauf kam FormFlex wieder zu einer guten Chance und nutzte sie auch - 4:7. Aber nun brannte nichts mehr an. Rakans Schuss wurde zur Ecke geklärt. Dann legte er noch einmal für Marc K auf, der aus Kurzdistanz das Tor zum 4:8 erzielte. Und Daniel hätte unmittelbar vor dem Schlusspfiff fast noch ein Tor erzielt. Das Endergbnis lautete so 4:8.

Leider kann ich nicht immer alle namentlich nennen. Heute war das wirklich eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die zu einem absolut verdienten Sieg führte. Unser Team hatte ein Chancenplus. Und das Spiel aus der Abwehr heraus führte zu sehenswerten Angriffen. Das war wirklich gut anzusehen, was unser Team da spielte.

Es gibt natürlich noch Dinge, die wir besser machen müssen. Die Abwehr wurde bei den Gegnetreffern zu leicht ausgespielt. Und einige richtig große Torchancen wurden liegengelassen. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau. 8 Tore muss man erstmal erzielen. Wir freuen uns jetzt auf das Derby gegen Beverly Pils am nächsten Montag. Auf geht's!

Tor: Marc M
Feld: Flo, Florian, Timo, Rakan, Christian J, Marc K, Christian R, Martin, Daniel