SFC - FeG Lübeck  1:7 (0:5)
Nach zwei Jahren Spielpause im BSV ging es im ersten Spiel 2022 gegen das Team von FeG Lübeck. Darauf hatten wir uns alle gefreut. Unsere Mannschaft hat ein paar Neuzugänge, und wir waren auf den Start gespannt.

Leider mussten wir in diesem Spiel dann Lehrgeld zahlen. Vor allem die erste Halbzeit lief völlig an uns vorbei. Große Abwehrlücken, im Angriff gab es nur wenige Torchancen. So kam es, dass FeG schon in der 4. Minute zum ersten Mal traf. Nach 19 Minuten stand es dann schon 0:4. Die SFC-Abwehr war einfach zu oft von den Gegenspielern weg oder konnte den Sturmdrang nicht aufhalten. In Minute 27 schoss FeG dann sogar das 0:5. Die größte Chance für den SFC vergab Nado, der dabei auch Pech hatte. Aus kurzer Entfernung konnte er den Ball nicht über die Torlinie drücken. Es gab noch einige Schussversuche, die leider auch nicht erfolgreich waren. Dann war Halbzeit.

Die ersten 17 Minuten des zweiten Spielabschnittes waren dann wohl die beste Phase, zumindest was das Ergebnis betraf. Der SFC konnte das Tor sauberhalten. Aber man muss zugeben, dass die FeG mehrfach vor einem Torerfolg stand. An dieser Stelle darf man auch sagen, dass unsere Torhüter Kjell (1. Halbzeit) und Marc (2. Halbzeit) wirklich gut gehalten haben. An ihnen lag es heute nicht.
Der SFC hatte durchaus auch ein paar vielversprechende Angriffe. Mancher Torschuss konnte von der FeG nur mühevoll und teilweise auf der Torlinie geklärt werden. Da hatte unser Team wirklich auch Pech. Und dann fielen in Minute 48 und 49 erneut zwei Tore für die FeG. Der Druck war einfach zu stark, und die Treffer verdient. Unser Team gab trotzdem nicht auf und versuchte, das Ergebnis etwas zu verbessern. Schließlich erzielte Rakan in der 58. Minute das Ehrentor für uns.

Fazit: Da fehlte heute viel, um gegen eine Mannschaft, die eingespielt war und klare Spielzüge hatte, mitzuhalten. Die erste Halbzeit war enttäsuchend. Unser Team muss sich erst noch finden. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr lief vieles nicht rund. Daran werden und müssen wir arbeiten. Doch das kennen wir ja schon ;-).

Matthias

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Kjell und Marc M
Feld: Florian, Kjell, Timo, Nado, Rakan, Christian J, Hadi, Andrej, Marc M, Christian R, Daniel