SFC gegen FeG Lübeck 1:6  (0:1)
Nachdem wir im März ein Testspiel gegen FeG gewonnen hatten, waren wir heute zuversichtlich, ein gutes Spiel abliefern zu können. Es ging auch gut los, Barry hatte schon nach wenigen Minuten die erste Schusschance und traf den Pfosten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel und beide Mannschaften hatten gute Aktionen. Nach 17 Minuten besaß FeG eine Großchance, traf zum Glück aus SFC-Sicht aber nur die Torlatte. Der SFC wehrte sich gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der FeG bis dahin erfolgreich, hatte selbst Konterchancen, die aber letztendlich nicht zum Erfolg führten. Nach 22 Minuten setzte sich dann ein FeG-Stürmer energisch auf der rechten Angriffsseite durch und traf zum 0:1 für die FeG. Das war auch nicht ganz unverdient, denn die besseren Torchancen hatte das Team der FeG. Kjell konnte zwei oder drei Schüsse halten. Unsere Torchancen waren vorhanden, aber nicht zwingend genug.

Halbzeit. Der erste Spielabschnitt zeigte zwei Mannschaften, die einen guten Kampf ablieferten, es gab auch schöne Spielzüge auf beiden Seiten.

Nach Wiederanpfiff legte zunächst der SFC los. Barry traf in der 32. Minute zum 1:1. Wir spielten weiter nach vorne, doch die FeG stand in der Abwehr ebenfalls gut und ließ nicht allzuviel zu. Dann kam FeG wieder stärker auf, Kjell hielt uns mit starken Paraden im Spiel. Doch in Minute 37 flog ein strammer Schuss leider doch in unser Netz - 1:2.  Wir gaben nicht auf, spielten wieder Richtung FeG-Tor. Hatten auch gute Chancen.  Aber bei einigen Angriffen waren wir auch zu weit nach vorne gerückt. Das Team von FeG hatte schnelle Leute dabei, und unsere Abwehr musste aufpassen. Bis zur 50. Minute konnten wir unser Tor vor weiteren Gegentreffern schützen,  doch dann sorgte ein schnell vorgetragener Konter und eine leider nicht sattelfeste Abwehr für das 1:3 (51. Minute). Das war ein Treffer, der uns etwas den Mut nahm. Nach einer eigenen Ecke wurden wir dann in der 53. Minute erneut ausgekontert und erhielten das 1:4. Und dann kassierten wir in der 54. und 57. Minute noch zwei Tore zum Endstand von 1:6.

Die Niederlage tut etwas weh, weil wir 50 Minutnen wirklich gut im Spiel waren. Das 1:3 war der Genickbruch, die Gegentore in den letzten Minuten zuviel. Geschuldet sicherlich auch, dass wir einige angeschlagene Spieler hatten. Und läuferisch war uns FeG überlegen. Doch die FeG war auch spielerisch gut, insgesamt besser und hat den Sieg verdient. Aus unserer Sicht aber fiel der um zwei bis drei Tore zu hoch aus.

Tor: Kjell
Feld: Florian, Philipp, Timo, Jan, Lukas, Christian J, Barry, Christian R, Martin