Drägerwerk - SFC 1:6 (1:2)
Nach einer längeren Durststrecke und vielen knappen Ergebnissen konnte unser Team endlich mal wieder drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Gegen Dräger gelang uns in einem ordentlichen Spiel ein 6:1-Sieg.

Die erste Chance des Spieles hatte Kai, der in der 4. Minute aus spitzem Winkel über das Tor schoss. Dann konnte Martin, der heute im Tor stand, in der 7. Minute einen Alleingang eines Dräger-Stürmers stoppen. Schon eine Minute später gab es für uns Grund zur Freude, denn Kai traf nach Vorlage von Christian. 0:1 aus Dräger-Sicht. Wir spielten weiterhin offensiv, kontrollierten das Spiel und standen in der Abwehr gut, so dass Dräger nicht viele Chancen hatte. Nach Schüssen von Kai und Jan hatte Dräger dann doch einmal die Gelegenheit. Der Schuss flog nur knapp an unserem Tor vorbei. Danach hatte Marc etwas Pech, sein sehenswerter Schuss flog ebenfalls knapp am Pfosten vorbei. Da waren 16 Minuten gespielt. Und dann der Auftritt von Philipp: In der 22. Minute schoss er aus weiterer Entfernung aufs Tor und schlenzte dabei den Ball ins obere rechte Toreck. Ein absolut sehenswertes Tor! 2:0 für den SFC.
Leider fiel schon im Gegenzug der Anschlusstreffer für Dräger. Nun wurde das Spiel etwas schneller, und auch die Zweikämpfe wurden energischer geführt. Zur Pause passierte aber nichts mehr. Halbzeitstand 2:1 für den SFC.

In der 35. Minute schoss Kai aufs Tor, der Torwart parierte zur Ecke. Daraus entstand allerdings nichts. Drei Minuten später passte Marc zu Kai, der nochmal zu Marc querlegen wollte. Der Ball wurde von einem Abwehrspieler abgefangen. 40. Minute: Martin klärte stark mit einer Fußabwehr vor dem frei vor ihm auftauchenden Dräger-Stürmer. In der Folge hatte Jan eine Schusschance (46.) Marc erkämpfte sich den Ball, lief auf das Tor zu, zog den Schuss allerdings am Pfosten vorbei (48.). Und dann war Philipp wieder dran. Aus ca. 12 Metern zog er flach ab und sein harter Schuss flog mitten ins Tor. 3:1 für den SFC! (51. Minute). Zwei Minuten später belohnte sich Marc endlich. Gegen zwei Abwehrspieler wühlte er sich durch und schoss ins linke untere Eck. 4:1.

Zeit für Mannis Comeback. Kaum war er auf dem Feld, hatte er schon die erste Möglichkeit. Der Torwart konnte seinen Schuss zur Ecke abwehren. Aus der Ecke kam Florian zum Kopfball, der Ball klatschte an den Pfosten. In der 56. Minute dann Mannis Auftritt. Aus weiterer Entfernung versuchte er mit einem Heber, den Dräger-Keeper zu überlisten. Das gelang ihm auch. Ein sehenswertes Tor von unserem "Alten". Der Ball senkte sich unterhalb der Latte über den Torwart ins Netz. Der SFC führte 5:1.
Der Torjubel war kaum verklungen, da legte Christian mit einem Heber fast aus der eigenen Spielhälfte nach. Und auch der Ball senkte sich über den Torwart ins Netz. 6:1. Natürlich auch sehenswert!
Dräger gab nicht auf, wollte noch Tore erzielen. Unsere Abwehr wehrte sich gut dagegen. Eine kuriose Szene gab es noch, als Dräger zweimal direkt hinterheinander den Pfosten traf und der abschließende Schuss knapp am SFC-Tor vorbeiflog.  Dann war Schluss.

Das Spiel hat unser Team verdient gewonnen. WIr haben es von Beginn an kontrolliert und uns viele Torchancen erarbeitet. Dräger hatte auch gute Möglichkeiten, die aber nicht so zahlreich waren. Nach dem Anschlussstreffer von Dräger gab es die intensivste Phase, in der beide Mannschaften Druck auf das Tor machten. Nach dem 3:1 für uns hatten wir dann aber wieder die Kontrolle und mit dem 4:1 war das Spiel entschieden. Das war eine gute Leistung unseres Teams heute. Gefreut hat uns alle das Comeback von Manni, der in den letzten 8 Minuten zum Einsatz kam. Sein Tor war klasse und wir gönnen es ihm! Da hat der "alte" Mann nochmal Spaß gehabt! ;-)

Matthias und Lukas

Tor: Martin