SFC - Dräger 3:5 (2:4)

Gegen Dräger haben wir in den vergangenen Jahren immer heftige Klatschen erhalten. Entsprechend hatten wir das Ziel, nicht wieder so hoch unter die Räder zu kommen. Leider mussten wir kurz vor Spielbeginn noch auf einen Spieler verzichten, so dass wir nur mit einem Auswechselspieler antreten konnten. Aber was unser "Rumpf-Team" dann abgeliefert hat, war aller Ehren wert!

Es ging schon gut los. In Minute 2 hatten Sven und Quang eine Doppelchance. Sven traf leider nur den Dräger-Keeper und den Abpraller setzte Quang an die Latte. Das wäre natürlich ein Knallstart gewesen. Aber von Beginn an stand unsere Defensive. Dräger hatte dann die erste Torchance in Minute 9. Eigentlich war es "nur" ein Schuss. Der landete aber leider gleich in unserem Tornetz - 0:1. Heute machte uns dieses Gegentor nicht nervös. Im Gegenteil. In der 12. Minute scheiterte Sven noch mit einem Schussversuch am Keeper, aber schon in der gleichen Minute passte er bei der nächsten Gelegenheit dann zu Christian, der zum 1:1 einschoss. Jubel beim SFC. Und es kam noch besser. Bereits 60 Sekunden später passte Effe zu Sven, und der traf links unten ins Dräger-Tor. 2:1-Führung für unser Team. Dräger machte Druck, aber unsere Abwehr stand wirklich solide. Und wir hatten ebenfalls weitere Möglichkeiten. In der 17. Minute konnte sich dann doch ein Dräger-Angreifer auf der rechten Seite durchsetzten, sein Pass lief quer durch den Strafraum zu seinem freistehenden Mitspieler. Tor zum 2:2. Und eine Minute später landete ein Weitschuss leider wieder in unserem Netz - 2:3. Zwei Minuten vor der Pause fiel dann auch noch das 2:4. Das war der Halbzeitstand. Und es wäre mehr drin gewesen. Wir haben ein paar kleine Fehler mehr gemacht, das führte zum Rückstand.

Kein Grund, sich hängen zu lassen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes hatten wir erneut Torchancen. Sven zu Effe, dessen Schuss konnte der Torwart halten. In der 35. Minute ging Svens Kopfball nach einer Effe-Ecke nur knapp vorbei. Und in Minute 39 landete Effes Freistoß auch auf Svens Kopf, der aber leider mit dem Rücken zum Tor stand und den Ball nicht platzieren konnte. Dann nutzte Dräger in der 40. Minute eine Schusschance zum 2:5.  Aber der SFC gab nicht auf, Quang konnte sich öfter im Dribbling durchsetzen. Dann bekam er einen Pass von Sven, und sein strammer Schuss konnte gerade noch vom Dräger-Keeper entschärft werden. Sven hatte danach ebenfalls zwei Schuss-Chancen, und dann kam die 57. Minute: Der Dräger-Keeper stand häufiger weit vor seinem Tor. Und in dieser Spielminute wurde er dafür bestraft. Sven konnte ihn mit einem Weitschuss überlisten - nur noch 3:5! Zwei Minuten später versuchte Christian das nochmal mit einem Distanzschuss, aber der Dräger-Keeper konnte diesen Ball gerade noch von der Linie kratzen. Das war es dann. Endstand 3:5.

Das Lob geht also an das gesamte Team: Das hat heute wahnsinnig Spaß gemacht. Manni zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit starke Paraden, Christian, Philipp und Toby waren in der Abwehr stark. Quang, Effe und Sven sorgten vor allem vor dem Dräger-Gehäuse für Gefahr. Das war eine geschlossene Mannschaftsleístung über die vollen 60 Minunten. Und bisher das beste Saisonspiel. So darf es gerne weitergehen.

Matthias

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Manni
Feld: Stefan (Effe), Christian, Toby, Philipp, Quang, Sven