Dräger - SFC 8:2 (2:1)
Dräger ging in dieses Spiel natürlich als Favorit. Wir waren darauf aus, ruhig aus der Abwehr herauszuspielen und zu versuchen, läuferisch mitzuhalten. Das gelang uns in der Anfangsphase des Spiels auch gut. Dräger drückte natürlich auf unser Tor, doch die ersten Chancen waren spätestens bei unserem Keeper Endstation. Uns gelang es, einige Konter zu starten, nur der Abschluss fehlte manches Mal. Doch einmal erkämpfte sich Cristiano den Ball, spielte ihn weiter zu Jurij, der ihn mit einem Heber ins Dräger-Tor beförderte. Wir führten 1:0!

Leider haben wir damit die Dräger-Truppe wohl so richtig motiviert, denn fast postwendend mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Und wenig später flog ein von unserer Abwehr abgefälschter Ball ins Tor - 2:1 für Dräger. Das war schade. Wir hatten noch vor der Pause einige Möglichkeiten, spielten weiterhin gut mit und hätten zur Halbzeit vielleicht ein Unentschieden verdient gehabt.

Nach der Pause machte Dräger wieder Tempo und recht schnell fiel das 1:3. Und wieder kurz darauf erzielte das Team das 1:4. Da war das Spiel gelaufen. Wir bemühten uns weiterhin, nach vorn zu spielen, aber es lief nicht mehr so, wie in Halbzeit eins. Unsere Chancen waren nicht zwingend genug. Dräger erzielte die Tore Nummer fünf und sechs. Jurij gelang immerhin das 2:6. Andrej traf noch den Pfosten - Pech. Am Ende machte es sich bemerkbar, dass Dräger die komplette Reservebank hatte, wir nur zwei Auswechselspieler. Dazu  kam noch, dass uns das Turnier vom Samstag noch in den Knochen steckte. Das sollen keine Ausreden sein. Dräger war klar überlegen, aber uns schwanden auch die Kräfte etwas. So fielen in den letzten Minuten noch die Tore zum 2:8.

Alles in allem haben wir uns, besonders in der ersten Halbzeit, gut verkauft. Und immerhin konnten wir eine zweistellige Niederlage, wie noch im Vorjahr, verhindern.

Tor: Matthias Foth
Feld: Florian Berg, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, André Mittelstedt, Stefan Ohlsen, Daniel Werder