SFC - Drägerwerk 0:3 (0:0)
Gegen Dräger haben wir 0:3 verloren. Das ist aber eine Niederlage, mit der wir leben können. Nach dem schlechten Spiel gegen Hangover gab es heute eine deutliche Steigerung. Zunächst lag unser Hauptaugenmerk darauf, die Defensive zu stabilisieren. Das ist in der ersten Halbzeit hervorragend gelungen. Dräger machte das Spiel, unsere Entlastungsangriffe waren eher selten. Chancen hatten wir nur zwei. Doch unsere Abwehr machte Dräger das Leben schon schwer, allzu viele Lücken gab es nicht. Und wenn doch mal, dann war ein SFC-Bein dazwischen oder Kjell im Tor zur Stelle. Das war prima. Halbzeitstand 0:0.

In der Pause haben wir dann unser Team auf einigen Positionen umgestellt. Das machte aber nichts, wir standen hinten weiterhin gut, auch wenn Dräger dann die Angriffe teilweise schneller vortrug. Und dadurch auch mehr Torchancen erhielt. Bis zur 42. Minute hielten wir das Unentschieden, und bei Dräger (zumindest am Seitenrand ;-)) kam die erste kleine Hektik auf. Leider fiel dann doch das 0:1 (42. Minute), als der Ball nicht aus unserem Strafraum geklärt werden konnte. Viele Beine berührten den Ball, schließlich drehte sich ein Dräger-Stürmer zum Tor und schoss aus kurzer Entfernung ein. Weiter ging es, wir versuchten natürlich auch, nach vorne zu spielen. Dabei hatten wir auch durchaus gute Möglichkeiten, einmal durch einen Freistoß, bei dem Philipps Schuss vom Dräger-Keeper pariert wurde. Bei weiteren Chancen schoss Quang leider weit über das Tor und Martin am langen Pfosten vorbei. In der 47. Minute erzielte Dräger nach einem Einwurf, der eigentlich im Feld ausgeführt wurde, das 0:2. Da hatten wir leider einen Moment nicht gut aufgepasst. In der 57. Minute bekam Dräger einen Strafstoß zugesprochen. Den Neunmeter konnte Kjell nicht halten - 0:3. Und dann war Schluss.

Schade, die Niederlage war mindestens ein Tor zu hoch. Wir haben die ganze Zeit gut mitgehalten. Die Angriffe waren teilweise  nicht mutig genug, aber die Laufbereitschaft war heute vorhanden. Die Defensivarbeit war auch in Ordnung. So macht das schon mehr Spaß.

Übrigens: Wir haben gegen Dräger das erste Mal in unseren neuen Trikots gespielt. Teamfotos werden noch veröffentlicht. Danke vorab an Thomas, dessen Werbung auf unserem Trikot ist.

Tor: Kjell
Feld: Florian Be, Florian Bi, Philipp, Tobias, Matthias, Amil, Christian, Andrej, Anh Quang, Martin