SFC - Deutsche Bank 7:1 (3:0)
Die Voraussetzungen waren heute nicht optimal. Uns standen nur 7 Spieler zur Verfügung, von denen zwei auch noch etwas angeschlagen waren. Die Deutsche Bank hatte es da besser und drei Auswechselspieler zur Verfügung. 

Doch mit dem Anpfiff war das alles Makulatur. Zunächst drückte die Deutsche Bank auf unser Tor, aber die Abwehr stand sehr sicher und ließ kaum etwas anbrennen. Unser Torwart brauchte vorerst nicht allzu oft einzugreifen. Dann folgte der erste SFC-Angriff. Cristiano schlug einen Ball aus der Abwehr heraus lang nach vorn, Jurij lief richtig, nahm den Ball an, und sein Schuss landete zum 1:0 im Netz. Sehenswert! Weiter ging es und wir ließen den Bankern nicht viel Platz für Torchancen. Stattdessen konterten wir sehr gut. Über wenige Anspielstationen waren wir schnell vor dem gegnerischen Gehäuse. Jurij traf dann zum 2:0, nachdem er einen Abwehrspieler in Thomas-Müller-Manier (fragt sich, wer von wem abgeguckt hat ;-)) aussteigen ließ.

Unser Team verteidigte diesen Vorsprung recht souverän. Einen halb verdeckten Schuss konnte unser Keeper parieren. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Jurij noch zum 3:0. Ein lupenreiner Hattrick.

Die Deutsche Bank erhöhte im zweiten Spielabschnitt den Druck und war häufiger vor dem SFC-Gehäuse. Die Schüsse wurden gefährlicher und flogen oft nur knapp an unserem Tor vorbei. Die Konzentration in der Abwehr musste von uns hochgehalten werden. Nun merkte man vielleicht doch, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten. Aber das SFC-Team kämpfte hervorragend und leitete eigene Konter ein. Ein Zuspiel von Igor verwandelte Ralf zum 4:0!  Jurij traf zum 5:0. Die Partie war natürlich damit entschieden, auch wenn noch einige Zeit zu spielen war. Die Abwehr kämpfte, der Vorsprung blieb. Igor schaffte dann schließlich das 6:0. Dann gab es einen Neunmeter für die Deutsche Bank. Wer der Verursacher war, weiß der Berichterstatter nicht mehr. Es gab ein kleines Gewühl, der Schiedsrichter pfiff. Den anschließenden Strafstoß konnte unser Torwart nicht halten. Das Spiel endete dann mit einem Strafstoß für den SFC, den Jurij souverän verwandelte. 

Das war heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Die Abwehr stand sicher, der Angriff konnte endlich mal viele Chancen in Tore umwandeln.

Leider musste Ralf verletzungsbedingt ausscheiden. Wir hoffen alle, dass nichts Schlimmes passiert ist. Gute Besserung und hoffentlich bis Sonntag, Ralf!
 

Matthias Foth

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Matthias Foth
Feld: Florian Berg, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Ralf Jesse, Cristiano Kasischke, Igor Levine

Schiedsrichter: Axel Reinfelder