Deutsche Bank - SFC 3:6 (0:3)
Vor Beginn dieses Spieles wussten wir nicht so ganz, wo wir stehen. Cristiano ging etwas angeschlagen ins Spiel, und nach der sehr intensiven Trainingseinheit einen Tag vorher, wussten wir auch nicht, ob die Kondition reichen würde.  Vielleicht war das ein Grund, warum wir teilweise zu sehr in die Defensive gedrängt wurden.

Doch der Reihe nach. Unser Mannschaftskapitän Manni spielte heute zum 100. Mal für den SFC (seit Aufzeichnung der Statistik). Dieses Jubiläum konnten wir ihm mit einem Sieg angenehm gestalten.

Unser Team begann sehr konzentriert, die ersten Angriffe sahen spielerisch schon recht gut aus. In der Abwehr standen wir stabil. Nach ungefähr 10 Minuten setzte sich Jurij nach einem Zuspiel von seinem Gegenspieler ab und vollendete zum 0:1! Diese Führung gab uns Auftrieb. Und wenig später war es wieder Jurij, der ein SFC-Tor erzielte. 0:2, das war beruhigend, aber kein Grund, sich auf diesem Ergebnis auszuruhen. Diesen Eindruck konnte man gewinnen, denn der SFC ließ nun die Angriffsbemühungen sehr schleifen. Stattdessen verlagerte sich das Spiel immer mehr in die SFC-Hälfte. Aber die Deutsche Bank war nicht in der Lage, die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen. Unsere vielbeinige Abwehr stemmte sich gegen den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit schlug Jurij dann bei einem Konter von der rechten Seite eine Flanke auf den vor dem Tor stehenden Recep, der mit einer Direktabnahme zum 0:3 einschoss. Das war klasse! 

Pause. Nach der Halbzeit spielten wir zunächst ruhig weiter. Die Deutsche Bank hatte Tormöglichkeiten, aber wir auch. Und es waren sehr gute dabei. Fahrlässig war es, diese nicht zu verwandeln. Die Konsequenzen zeigten sich später. Doch zunächst war alles gut, denn Jurij tanzte förmlich drei Gegner aus und schoss den Ball zum 0:4 ins Tor. Das war ebenfalls klasse. Jurij war heute in Hochform, und das nach dem kräftezehrenden Sonntag ;-).

Der große Vorsprung verleitete uns dazu, ein wenig unkonzentriert zu sein. Beste Chancen wurden von Recep und Matti nicht genutzt. Und das rächte sich bald. Der Anschlusstreffer zum 1:4, der über die rechte Abwehrseite dann irgendwie den Weg ins Tor fand, war noch nicht schlimm. Aber danach wurde unser Team in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Die Deutsche Bank schnürte uns fast ein. Wir standen einfach zu tief in der eigenen Hälfte. So kam es, dass ein Schuss zum 2:4 ins Tor flog, nachdem Chistoph einen unmittelbar vorher noch gut pariert hatte. Das 3:4 fiel kurz danach. Es waren noch ungefähr 5 Minuten zu spielen. Doch das dritte Gegentor schien wieder Kräfte freizusetzen. Jedenfalls schloss Jurij einen Angriff zum 3:5 ab. Nun war das Spiel entschieden. Einen weit geschlagenen Ball aus der SFC-Hälfte nahm Recep, der dicht vor dem Deutsche Bank-Gehäuse stand wieder direkt - 3:6, nur eine Minute nach Jurij's Tor. Dieser Doppelschlag setzte den Schlusspunkt unter ein Spiel, das der SFC verdient gewann. Allerdings haben wir es uns selbst zu schwer gemacht und den Gegner durch unser teilweise starkes Defensivverhalten dazu eingeladen, Tore zu schießen. Die Deutsche Bank war kein schlechter Gegner, die zwischenzeitliche 4:0-Führung war vielleicht auch ein wenig hoch. 

Es war ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft und wir haben Dinge, die wir noch verbessern können. Aber insgesamt war es ein gelungener Start in die neue Saison.
 

Matthias Foth

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Christoph Prahl
Feld: Christoph Dunkelgut, Matthias Foth, Recep Genc, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Manfred Suck