SFC - Citti 6:2 (3:0)
Gestern Abend kam unser Team zu einem verdienten Sieg gegen die Mannschaft von Citti. Von Beginn an versuchten wir, Druck auf das Citti-Tor zu machen. Doch trotz aller Bemühungen gelangen nur wenige sehenswerte Spielzüge. Viele Chancen gab es zunächst auch nicht. Und wenn, wurden sie recht einfach vergeben. Flankenbälle verfehlten zum Teil meterweit ihr Ziel. So kam Citti zu zwei oder drei gefährlichen Angriffen, bei denen unsere Abwehr nicht unbedingt sicher stand. Doch zum Glück trafen die Citti-Stürmer auch nicht das Tor.

Dann besorgte Cristiano das 1:0, das trotzdem verdient war. Denn im Mittelfeld konnte unser Team mehr Zweikämpfe gewinnen und die Anzahl der Torchancen erhöhte sich leicht. Jurij traf zum 2:0. Jetzt verlief das Spiel ruhig. Citti bemühte sich darum, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Angriffe waren insgesamt zu harmlos. Vor der Pause schoss Florian das 3:0, nach einer schönen Vorlage von Jurij. Diese Führung war nun wirklich beruhigend. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt drei angeschlagene Spieler, von denen Manni in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr zum Einsatz kommen konnte. 

Angesichts der hohen Temperaturen und des Vorsprungs ließ unser Team es nach der Pause ruhig angehen. Cristiano traf noch zum 4:0. Citti kämpfte weiter und schaffte es, uns in der Mitte der zweiten Halbzeit mehr in unsere Spielhälfte zu drängen. Unser Team ließ den Citti-Stürmern manches Mal zuviel Platz. Ein Alleingang führte dann zum 1:4-Anschlusstreffer. Das brachte uns aber nicht aus dem Tritt. Allerdings fehlte etwas der Biss und der Drang, unbedingt noch ein Tor machen zu wollen. Doch es gelang uns immer wieder, im Mittelfeld die Bälle abzufangen und Gegenangriffe zu starten. EInen nutzte Jurij zum 5:1 und etwas später knallte Cristiano den Ball zum 6:1 ins Tor. So blieb es bis kurz vor dem Schlusspfiff. Mit der letzten Aktion des Spieles konnte Citti noch den zweiten Treffer erzielen. 
 

Matthias Foth

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Matthias Foth
Feld: Florian Berg, Erhan Demir, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Cristiano Kasischke, Sven Küker, André Mittelstedt, Manfred Suck

Schiedsrichter: Axel Reinfelder