FC Camper - SFC 0:8 (0:5)
Das Spiel vom letzten Montag gegen die FeG sorgte dafür, dass sich unser Team einige neue Maßnahmen für die Spielvorbereitung überlegt hatte. Offensichtlich trugen diese dazu bei, gegen die Mannschaft von FC Camper eine bessere Leistung zu zeigen.

Der SFC begann ruhig im Spielaufbau, hekische Zu- und Abspiele unterblieben.  So entwickelte der SFC schon zu Beginn des Spieles eine Feldüberlegenheit, die schon nach drei Minuten zur 1:0-Führung führte. Florian spielte zu Christian R, der auf das Tor schoss und ins Eck traf. Das sorgte in den SFC-Reihen natürlich für noch mehr Ruhe. Das Spiel lief immer wieder in Richtung Camper-Tor. Und der SFC hatte einige Torchancen. Beispiele: Daniel schoss nur knapp über das Tor, ein Schuss von Christian J konnte vom Torwart gerade noch geklärt werden. Dann spielte Rakan zu Timo, und der traf in der 9. Minute ins lange Toreck zum 0:2 aus Camper-Sicht. Drei Minuten später schlug Timo einen Eckball genau auf Flo's Kopf. Unser "Langer" köpfte den Ball ins Tor - 3:0 für den SFC.

Chancen für FC Camper gab es nur wenige. Die Torabschlüsse waren recht harmlos, so dass Marc im Tor nicht allzuviel tun musste. Doch auch die SFC-Abwehr verdiente heute ihren Namen. Viele Angriffsbemühungen des FC Camper konnten frühzeitig geklärt werden. Und dann ging es auch weiterhin Richtung Camper-Tor. In der 26. Minute traf unser Team zweimal. Flo sorgte aus kurzer Distanz für das 4:0 und Timo erhöhte nach Rakan-Zuspiel auf 5:0. Kurz vor der Pause verfehlte Rakan das Tor nur knapp. Halbzeit. Fazit zur Pause: Der SFC war dem FC Camper überlegen, spielte ruhig, zeigte eine geschlossene Leistung von der Abwehr bis zum Angriff.

Doch es waren noch einmal 30 Minuten zu spielen. Zum Ausruhen gab es keinen Grund. Und nachdem der FC Camper sein Team etwas umgestellt hatte, kam die Mannschaft besser ins Spiel. Unser Team wirkte nach Wiederanpfiff etwas unkonzentriert. So kam der FC Camper in Minute 37 zu einer guten Chance, den Schuss konnte Marc aber parieren. Die Feldüberlegenheit des SFC war nicht mehr so vorhanden, das Camper-Team forderte unsere Abwehr etwas stärker heraus. Aber dort haperte es im Abschluss. Die Torschüsse waren nicht präzise genug. Nur einmal noch, in Minute 48, musste Marc sich strecken, um den Ball noch zu bekommen. Zwischenzeitlich konnte sich unsere Truppe aber erneut einige Chancen erarbeiten. Nach einem schönen Spielzug über Daniel und Rakan schoss Flo den Ball erneut ins Camper-Netz. 6:0 (43. Minute). Rakan traf in der 47. Minute zum 7:0. Und in der letzten Spielminute traf Flo noch einmal - 8:0. Danach war das Spiel zu Ende.

Ein verdienter Sieg für unser Team, das eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung zeigte.

Tor: Marc M
Feld: Flo, Florian, Kjell, Timo, Rakan, Christian J, Hadi, Christian R, Martin, Daniel