FC Camper - SFC 5:5 (3:2)
Unser letztes Saisonspiel endete unentschieden. Damit können wir am Ende zufrieden sein, denn drei Minuten vor Spielende lagen wir noch mit 3:5 zurück.
Das Spíel begann sehr gut für uns. Schon die erste Chance nutzten wir. 2. Minute: Tor von Marc. Schöne Kombination von Barry und Marc. Barry gab den entscheidenden Pass. Marc schob ein zum 1:0 für den SFC. 4. Minute: Nächster Abschluss von Marc. Der Camper-Keeper parierte. Eine Minute später schoss Camper über unser Tor. Und in der 7. Minute gab es einen wichtigen Eingriff von Marc. Der Camperstürmer hatte  freie Bahn zum Tor. Marc kam zum entscheidenden Kontakt gegen den Spieler, der dadurch ins straucheln kam und nicht abschließen konnte. Kurz danach gab es eine Kombination von Flo und Florian. Den Schuss vom "langen" Flo konnte der Camper-Keeper parieren.
Bis dahin war der SFC mehr in der Offensive, doch dann kamen die Camper langsam besser ins Spiel. Das Spiel war in der Phase sehr ausgeglichen.
19. Minute. Tor für Camper. Leider gab es Unstimmigkeiten in der Verteidigung, der Stürmer wurde nicht richtig attackiert und kam frei zum Schuss. Unhaltbar für Christian J aus der Distanz - 1:1.
22. Minute: Erneut ein Tor für Camper. Auch hier sah die Verteidigung nicht gut aus, die Abstimmung, wer an den Spieler herangeht, fehlte. So konnte sich der Camper-Stürmer, der das technisch stark machte, durchsetzen und musste nur noch einschieben - 1:2. Nach diesem Treffer gab es für beide Teams Chancen, für den SFC durch Barry, der leider am herauseilenden Torwart scheiterte. Campers Schuss wurde von Christian J zur Ecke geklärt. Daraus entstand nichts. Diese Aktionen waren in der 26. und 27. Spielminute. Es folgte die Spielminute 28: Tor für den SFC durch Marc. Starkes Solo von Marc, der sich selber in gute Schussposition brachte.  Aus halber Distanz zog Marc mit links ab, Innenpfosten und drin war das Ding - 2:2. Doch schon kam in der 30.Minute die direkte Antwort der Camper. Ein Pass quer durch unseren Strafraum erreichte den freistehenden Stürmer, Schuss -  2:3 für Camper. Das war der Stand zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ging es erneut in Richtung Camper-Tor. 35. Minute: Abschluss von Barry. Der Torwart parierte aus sehr kurzer Distanz. Der Nachschuss von Flo geht leider knapp am Tor vorbei. Christian R hatte ebenfalls eine Schusschance, aber leider ging der Ball über das Tor. Danach passierte erstmal  wenig. Der Ball ging hin und her ohne klare Chancen. Es entstanden  immer noch Lücken bei uns. Wir standen aber besser als im ersten Durchgang.
Doch es kam die 46. Minute: Tor für Camper. Leider wurde der Stürmer nicht richtig attackiert und hatte die Lücke erkannt. Frei vor dem Tor musste er nur noch einschieben. 2:4 für Camper.
48. Minute: Tor von Marc! Ganz starker Lauf über die linke Seite. Aus spitzem Winkel schob er ihn kompromisslos rein. Nur noch 3:4. Das Spiel blieb spannend. In der 53. Minute klärte Florian im entscheidenden Moment vor dem einschussbereiten Camper-Stürmer den Ball zur Ecke.  Kurz danach konnte Christian R. ebenfalls eine gute Aktion der Camper souverän stoppen.

Es waren noch 5 Minuten zu spielen. Und erneut kam Camper zum Erfolg. 57. Minute: Tor für Camper: Zunächst hatten wir einen Freistoß, den die Camper-Abwehr blocken konnte. Wir standen sehr offen. Das nutzte Camper zu einem Konter, ein Stürmer tauchte frei vor dem Tor auf.  Den ersten Schuss konnte Daniel, der nun im Tor stand, gut abwehren, aber leider war er gegen den Nachschuss machtlos. 3:5 für Camper. War es das? Nur noch 3 Minuten, aber unser Team hatte jetzt den nötigen Biss. Florian eroberte sich in der Abwehr den Ball, spielte zu Christian J, und der passte aus kurzer Distanz zu Barry. Und Barry traf endlich mal wieder - 4:5.

Mittlerweile war es ein offener Schlagabtausch. Es lief die letzte Spielminute. Marc und Christian J spielten zweimal Doppelpass, der letzte hohe Pass von Christian kam in den Lauf von Marc, der mit seinem linken Fuß den Ball ins Campernetz drosch. 5:5! Kurz danach ertönte der Abpfiff.

Das war wohl ein verdientes Unentschieden gegen eine starke Truppe des FC Camper. Wir hatten viele gute Torchancen und haben über weite Strecken des Spiels gut dagegen gehalten. Leider gab es, vor allem in Halbzeit eins, auch einige Lücken in der Defensive. Allerdings waren unsere Gegenspieler auch sehr schnell, und damit setzten sie uns unter Druck. Die Moral war klasse heute, sonst holt man keinen Zwei-Tore-Rückstand in den letzten 3 Minuten auf. Und um das auch einmal ausdrücklich zu sagen: Danke auch an Philipp und Finn, die beide nicht hundertprozentig fit bzw. nach langer Pause dabei waren und alles gegeben haben! Manni war heute auch dabei, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Danke an ihn, er hat uns in anderen Spielen unterstützt und sogar ein Tor erzielt.

Kurzes Saisonfazit: Mit 2 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen können wir zum Ende der Saison zufrieden sein. Das war aus personellen Gründen (z.B. einige Langzeitverletzungen) ein schwieriges Jahr für uns. Doch wir haben in allen Spielen (mit Ausnahme von zwei Halbzeiten) eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt, waren in jeder Partie ebenbürtig. Da hätten wir durchaus noch mehr Punkte holen können. Sollte nicht sein, mit nun 10 Punkten und Platz 8 von 11 Teams beenden wir die Saison und hoffen auf ein verletzungsfreies neues Spieljahr!

Lukas und Matthias

Tor: Christian J (1. HZ), Daniel (2. HZ)
Feld: Flo, Florian, Philipp, Christian J, Marc, Finn, Barry, Christian R, Daniel, (Manni)