SFC gegen FC Camper 3:2 (1:1)
Im letzten Saisonspiel in der BSV-Kleinfeldstaffel gelang uns endlich der erste Sieg. (Der erste Erfolg gegen BSG Stolze wurde leider annulliert, da sich das Team während der Saison zurückgezogen hat). Und es waren hart erkämpfte drei Punkte.

Unser Team hatte fast einen Traumstart. Direkt nach dem Anpfiff stürmte Rakan auf der linken Seite nach vorn und traf nach nur 28 Sekunden mit seinem Schuss den Innenpfosten. Von dort prallte der Ball aber zurück ins Spielfeld. Diesen ersten Schreck hatte das Team vom FC Camper gut verdaut und brachte eigene Angriffe nach vorn. In der 4. Minute gab es die erste Schusschance, in der 6. Minute musste Kjell das erste Mal richtig eingreifen. Camper hatte danach die Oberhand und unsere Abwehr bekam vor allem die beiden beweglichen Stürmer nicht so richtig in den Griff. So fiel in der 11. Minute durch einen Schuss aus gut 10 Metern das 0:1 aus SFC-Sicht. Das war nicht unverdient, denn Camper drückte auf unser Gehäuse, während wir nicht so richtig gute Torchancen hatten. Doch der SFC nahm den Kampf an. Und erzielte ein sehenswertes Tor. Von Kjell über Flo gelangte der Ball zu Timo, der ihn weiter zu Florian spielte. Der schob zu Christian J und dessen Zuspiel vollendete Martin zum 1:1. Ein schöner Spielzug, tatsächlich waren alle auf dem Platz stehenden SFC'ler beteiligt. (Scorerpunkt für jeden ;-)).
Bis zur Pause fiel kein Tor mehr, obwohl Camper immer wieder gefährlich vor das SFC-Tor kam, aber oft den letzen Pass nicht genau spielte oder zu früh abschloss. Unser Team war mehr damit beschäftigt, ein Tor zu verhindern. Eigene Torchancen blieben Mangelware. Dann war Halbzeit.
Und mit dem Wiederanpfiff kam der SFC zunächst gut ins Spiel. Die Ecke in der 31. Minute brachte noch keinen Erfolg. Doch eine Minute später wurde Christian J in Strafraumnähe gefoult. Florian führte den fälligen Freistoß aus, spielte zu Rakan und der traf mit einem sehenswerten Schuss ins obere Toreck. 2:1 für den SFC. Diese Führung sollte dem SFC eigentlich Sicherheit geben, aber stattdessen kam der FC Camper wieder stärker ins Spiel. Und es gab reihenweise Torchancen für unseren Gegner. Zunächst flog ein Schuss knapp über die Latte, dann stoppte Kjell einen Alleingang. Doch schon kurz darauf war es soweit. Der Ball konnte nicht aus dem Strafraum geklärt werden, und Camper traf zum 2:2. Danach hatte Camper weitere gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Kjell hatte einen guten Tag erwischt und hielt den SFC mit seinen Paraden im Spiel. Der SFC konnte offensiv in der Phase keine ordentlichen Spielzüge entwickeln. Die herausgespielten Bälle kamen fast postwendend zurück. In Minute 49 und 53 wurde es nochmal brenzlig vor dem SFC-Tor, doch Camper traf nicht. Und dann kam der SFC endlich mal wieder vor das Camper-Gehäuse. In der 56. Minute schlug Rakan einen Eckball auf Martin, der den Ball mit einem satten Schuss ins Camper-Tor trat. 3:2 für den SFC. Camper spielte nun noch etwas offensiver und so kam Rakan in der 57. Minute zu einer Konter-Chance. Sein Schuss flog knapp über die Latte. Die letzten Minuten stand unser Team dann souverän in der Abwehr und ließ nichts mehr zu.

Dieses Mal hatte unser Team auch das Glück auf seiner Seite. Aber, wie sagt man so schön, das gehört dazu. Gut war, dass alle ruhig geblieben sind und den Kampf angenommen haben. Und wir haben drei sehenswerte Tore erzielt. Danke an den FC Camper für ein schönes und faires Fußballspiel! Mit diesem positiven Ergebnis können wir die Saison versöhnlich abschließen. Auf ein Neues!

Tor: Kjell
Feld: Flo, Florian, Timo, Jan, Lukas, Rakan, Christian J, Christian R, Martin, Daniel