Brüggen gegen SFC 2:7 (0:3)
Wir sind schon mit einigem Respekt in das Spiel gegen Brüggen gegangen. Respekt vor dem Gegner, denn Brüggen hatte die ersten beiden Spiele gewonnen. Und unser Team musste mit einigen angeschlagenen Spielern antreten und hatte zudem zwei Auswechselspieler weniger zur Verfügung. Doch dann begann das Spiel optimal für uns. Ein Brüggen-Abwehrspieler vertändelte im Strafraum den Ball, Barry war zur Stelle und traf zum 0:1 in der zweiten Minute. Unser Team blieb offensiv, Martin und Barry hatten weitere Schusschancen. Barry traf dann in der 11. Minute zum 0:2, nachdem ihm Christian R den Ball zugespielt hatte. Die nächsten Chancen folgten. Christian J passte einmal zu Kjell, dessen Schuss das Tor knapp verfehlte. In der 15. Minute wurde Florians Schuss vom Brüggen-Torwart gehalten.

Brüggens Gegenangriffe waren meist Beute unserer guten Abwehr. Finn, der sein erstes BSV-Spiel für uns bestritt, hatte seine Seite im Griff. Florian und Christian J ließen im Abwehrzentrum kaum etwas zu. Und Christian R, Martin und Kjell zeigten ebenfalls guten Einsatz. Kjell, normalerweise unser Stammtorwart, hatte auch einige gute Szenen im Angriff. Für ihn stand Marc im Kasten, der in der ersten Halbzeit kaum richtig eingreifen musste, aber wenn, war er zur Stelle. Gefährliche Chancen von Brüggen gab es, aber die Abschlüsse waren nicht erfolgreich. Die beste Chance war ein Schuss in der 18. Minute, der nur knapp unser Tor verfehlte. Kurz vorher hatte Martin einen Pass zu Barry geschlagen, der sich erneut durchsetzen konnte und zum 0:3 traf (16.). Ein lupenreiner Hattrick von unserer Nummer 9. In der 24. Minute hielt Marc einen  Schuss aus kurzer Distanz. Und Barrys Kopfball flog knapp übers Tor (26.)  Dann war Halbzeit.

Das Team hatte sich natürlich vorgenommen, weiterhin in der Abwehr stabil zu stehen. Aber in der 33. Minute fand Brüggen dann doch den Weg und traf zum 1:3 ins lange Eck. In Minute 37 sprang ein Brüggen-Schuss kurz vor unserem Tor auf und sorgte für Verwirrung in unserer Abwehr. Doch zum Glück konnte der Ball im Gewühl geklärt werden. In dieser Phase war unsere Hintermannschaft leicht unsortiert. Trotzdem kamen wir erneut zu Torchancen. Nach einem Zuspiel von Florian lief Barry allein aufs Brüggen-Gehäuse zu, aber schoss knapp links vorbei (40.). In der 42. Minute wurde Finns Weitschuss vom Torwart gehalten. Dann hatten wir eine Minute später Glück, als Brüggen den Pfosten traf. Brüggen war nun etwas besser im Spiel. Martin sorgte allerdings in der gleichen Minute mit einem Weitschuss, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, für die wieder beruhigende 4:1-Führung des SFC.
Dann traf erneut Barry, nachdem er von Martin eine Vorlage erhalten hatte, zum 5:1 (47.)

Brüggen gab natürlich nicht auf, blieb fair trotz des Rückstandes. In der 52. Minute wurden die Angriffsbemühungen belohnt, und Brüggen traf zum 2:5. Eine Minute später lief Barry auf der rechten Seite energisch durch, flankte nach innen und Florian schoss ins Tor. 6:2 für den SFC.  Drei Minuten später schoss Brüggen knapp an unserem Tor vorbei. Dann schlug Marc einen Abstoß weit und direkt zu Barry, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 7:2-Endstand vollendete.

Das war ein im Vorwege unerwartetes Ergebnis für uns. Wir haben das Spiel aber verdient gewonnen. Insgesamt hatten wir deutlich mehr Torchancen, die Abwehr war, besonders in der ersten Halbzeit, stark. Und auch in etwas kritischeren Phasen bzw. Szenen blieben wir ruhig.

Sonst gibt es das nicht, aber heute verdient sich Barry ein Sonderlob. 5 Tore, dabei ein Hattrick, und weitere gute Torchancen. Unsere Sturmspitze war heute nicht aufzuhalten.

Es war insgesamt eine richtig gute Leistung von allen. Dieses Mal mussten wir nicht bis zum letzten Spiel auf unseren Sieg warten. Das macht uns zuversichtlich für das Spiel gegen Bockholdt. Auf geht's!

Tor: Marc
Feld: Florian, Kjell,  Christian J, Finn, Barry, Christian R, Martin