SFC - Bolzfreunde 06 HL 3:2 (2:2)

Im vierten Spiel gelang uns endlich der erste Saisonsieg. Diesmal ging es schon sehr gut los für unser Team, als Andrej einen Pass von Cristiano zur 1:0-Führung verwerten konnte. Und das bereits in der zweiten Spielminute. Das tat unserem Spiel gut, wir hielten die Bälle in den eigenen Reihen und spielten weiter ruhig nach vorne. Dabei hatten wir noch andere Möglichkeiten, das Egebnis zu erhöhen. Doch die Bolzfreunde ließen sich durch den Rückstand auch nicht besonders verunsichern und bekamen das Spiel besser in den Griff. So langsam drückten sie den SFC in die eigene Hälfte. Da entstanden natürlich einige Torchancen, doch zunächst waren die Schüsse noch nicht präzise genug. Unserem Team gelangen in dieser Phase nicht viele gute Gegenangriffe. Wir waren mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und mussten konzentriert sein. In der 22. Minute fiel dann nach einer Ecke der Auslgeich. Und drei Minuten später gingen die Bolzfreunde mit 2:1 in Führung. Das schien unser Team dann wachzurütteln, und in den letzten Minuten vor der Pause kam der SFC zu Torchancen. In der 29. Minute schoss Andrej dann den Ausgleich zum 2:2. Dann war Pause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der SFC, das Heft in die Hand zu nehmen und erhöhte den Druck auf das Bolzfeunde-Tor. Eine Ecke von Stefan O. verwandelte Cristiano mit einem sehenswerten Seitfallzieher ins Toreck zur 3:2-Führung des SFC (38. Minute). Und danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatte der SFC die besseren Möglichkeiten, die Führug auszubauen. Doch die Bolzfreunde waren weiterhin gefährlich und unsere Abwehr kämpfte hervorrragend dagegen. Ich möchte an dieser Stelle keinen einzelnen Spieler hervorheben, denn der Einsatz stimmte bei allen heute. Die größte Chance der Bolzfeunde konnte allerdings unser Towart Alexander entschärfen, als er einen Schuss von der Strafraumgrenze mit dem Fuß abwehren konnte. Das Ergebnis blieb eng, beide Mannschaften versuchten, einen Treffer zu erzielen. Am Ende rettete der SFC den Vorsprung über die Zeit. Insgesamt war es eine gute Leistung unseres Teams, und wir können zuversichtlicher in die nächsten Spiele gehen. 

 

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Alexander Mittelstedt
Feld: Florian Berg, Stefan Eisner, Christian John, Cristiano Kasischke, Andrej Mittelstedt, Viktor Mittelstedt, Marcel Nehls, Stefan Ohlsen, Marco Pless, aniel Werder