SFC - Bockholdt 3:6 (2:4)
Man könnte das Spiel so zusammenfassen: Viele Tore (9), noch mehr gute Torchancen, 2 Strafstöße, schöne Spielzüge, manche Fehlpässe, und ein recht flottes Hin und Her. Das war ein sehenswertes Fußballspiel der beiden Mannschaften. Der SFC verkaufte sich gut, angesichts der qualitativ etwas besser besetzten Mannschaft von  Bockholdt. Doch unser Team lieferte eine mehr als ordentliche Leistung ab und brachte Bockholdt auch manches Mal in Schwierigkeiten.

Schon direkt nach dem Anpfiff ging es los. Bockholdt hatte nach kurzer Zeit die erste Chance. In der 4. Minute fiel dann leider auch das 0:1 durch einen schnell vorgetragenen Konter. Doch Marc K wühlte sich eine Minute später durch die Bockholdt-Abwehr und traf zum 1:1.
Es ging flott weiter, beide Teams spielten offensiv, wobei Bockholdt ein wenig abgeklärter wirkte. Die nächste sehenswerte Chance hatte Andrej, der nach einem Zuspiel von Florian knapp am Torwart scheiterte. In der 9. Minute berührte Marc M bei seinem Versuch, den Ball zu halten, leider den Gegenspieler. Folge war ein 9-Meter gegen den SFC. Und das ließ sich Bockholdt nicht nehmen. 1:2. Dieses Malheur machte Marc M im Verlauf des Spieles mehrfach wett, da er einige Chancen der Bockholdter mit Paraden zunichte machte.
Schade war aber, dass bereits in Mínute 10 das 1:3 folgte. Da wurde in der SFC-Abwehr nicht genug gegengehalten.
Aber auch dieses Mal zeigte unser Team eine richtig gute  Reaktion. Martin bekam auf Linksaußen den Ball, und was dann folgte, kann ich nicht mehr genau wiedergeben. Irgendwie flog der Ball als schöne Kerze in die Luft und landete dann im Bockholdt-Gehäuse (11. Minute). Nur noch 2:3. (Wenn es dafür eine Videoaufnahme geben würde, wäre Martin ein Kandidat für die ZDF-Torwand ;-)). Kurz darauf schoss Florian aufs Tor, der Torwart konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären.  Da war der SFC ganz nah dran am Ausgleich. Doch Bockholdt blieb weiterhin gefährlich und zeigte immer wieder schnelle und schöne Angriffe. Das führte in der 16. Minute zum 2:4. Weitere Gegentreffer konnten von unserer Abwehr verhindert werden. Dann wurde Marc K in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gefoult. Der zweite Strafstoß des Spiels. Marc schoss selbst, aber zu genau. Leider traf er nur den Pfosten. So stand es zur Pause 2:4. Die erste Halbzeit machte von außen betrachtet richtig Spaß.

Wiederanpfiff. In den nächsten 13 Minuten hatten beide Mannschaften Torchancen, allerdings lag die Mehrzahl bei Bockholdt. Unser Team wurde etwas mehr in die Defensive gedrückt, wehrte sich aber wirklich gut. Bis zur 43. Minute. Dann schoss Bockholdt das 2:5. Leider begünstigt dadurch, dass der Stürmer nicht richtig attackiert wurde. Und ein Schuss ins lange Toreck führte sogar zum 2:6. Das Ergebnis sah jetzt doch klar aus, aber ganz so war es nicht. Immer wieder kam der SFC zu Konterchancen und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten. Auch der Bockholdt-Torwart war nicht arbeitslos. In der Schlussminute kam unser Team dann doch zum hochverdienten Anschlusstor. Marc K drosch den Ball in die Maschen.  Endstand 3:6.

Bockholdt war qualitatitv besser besetzt, als der SFC. Und hat das Spiel wohl auch verdient gewonnen, denn die Chancenverteilung sprach schon für dieses Team. Und auch spielerisch bestanden da Vorteile. Trotzdem wehrte sich unser Team richtig gut, hatte ebenfalls viele gute Torchancen. In der ersten Halbzeit verpassten wir nur knapp den Ausgleichstreffer. Jedenfalls haben wir Bockholdt ordentlich gefordert.
Die Neuentwicklung unseres Team macht schon sichtbare Fortschritte.

Tor: Marc M
Feld: Flo, Florian, Timo, Rakan, Christian J, Marc K, Hadi, Andrej M, Martin