Bockholdt gegen SFC 2:1  (0:0)
Unsere Mannschaft stellt sich aufgrund vieler Ausfälle momentan fast von allein auf. Am Montag hatten wir so nur einen Wechselspieler, bis in der Mitte der zweiten Halbzeit noch ein Ausfall dazu kam und wir die letzten 20 Minuten ohne Wechsel auskommen mussten.
Doch das war kein Grund zum Jammern, der Sieg aus der Vorwoche hat uns positiv gestimmt. Und auch gegen Bockholdt gab es ein gutes, abwechlungsreiches und spannendes Spiel. Am Ende mussten wir uns leider knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Zunächst begann das Spiel ohne die ganz großen Höhepunkte. Es gab viele lange Bälle, die verteidigt wurden. Und es gab viele Zweikämpfe, in denen wir uns gut behaupten konnten. Torchancen gab es allerdings auch. In Minute 4 scheiterte Barry am Torwart. In der 15. Minute schoss Bockholdt über unser Tor. Christian J schlug eine Ecke, der daraus folgende Kopfball von Barry ging ans Außennetz (18.). In der 20. Minute schlug Kjell einen ganz langen Ball direkt zu Barry, der flankte auf Florian. Der Torwart konnte den Ball aber entschärfen. Und in der 27. Minute schoss Barry leider ohne Erfolg aufs Tor. Das war es in der ersten Halbzeit. Augeglichenes Spiel, verdientes Unentschieden.

Im zweiten Spielabschnitt wurde es lebhafter. In der 34. Minute hatte Bockholdt die erste Torchance, aber der Ball trudelte vor der SFC-Torlinie und Florian konnte ihn dann wegschlagen. Eine Minute später erkämpfte sich Christian J den Ball im Mittelfeld, spielte zu Barry, der passte zurück auf Christian. Er lief auf den Torwart zu und schoss dann knapp links über das Bockholdt-Gehäuse.
Es folgten zwei Bockholdt-Chancen, davon eine Ecke. Es blieb spannend. Beide Teams schenkten sich nichts. Das Spiel ging hin und her, Torchancen gab es auf beiden Seiten.

Als niemand damit rechnete, schlug es im SFC-Tor ein. Ein Weitschuss von Bockholdt aus der eigenen Hälfte flog immer weiter und schlug hoch im Gehäuse ein. Das war der berühmte Sonntagsschuss! Da konnte auch unser Keeper nichts machen. Stand also nun 0:1 (45. Minute). Nur kurz danach wurde es wieder brenzlig für den SFC. Kjell zeigte eine starke Parade. In der 49. Minute folgte Florians sehenswerter Auftritt. Er lief die linke Linie herunter, setzte sich gegen mehrere Abwehrspieler durch. Dann hatte er den Blick für Lukas, der in der Mitte stand, und passte zu ihm. Lukas traf schließlich zum 1:1. Ebenfalls ein Klasse-Tor, mit einer starken Aktion von Florian.

In der 53. Minute durfte sich Kjell erneut mit einer Parade auszeichnen. Zwei Minuten später konnte unsere Abwehr, die alles versuchte, den Ball nicht aus dem Strafraum herausbekommen. Ein satter Bockholdt-Schuss landete wieder bei uns im Tor - 1:2.  Unser Team, das nun ohne Wechselmöglichkeit war, kämpfte weiter und gab alles. In der 55. Minute schlug Florian einen langen Pass zu Lukas, dessen Schuss leider nicht das Ziel fand. Wir drückten nochmal auf das Bockholdt-Tor. Florians trockener Schuss klatschte in der 59. Minute gegen den Pfosten. Das war Pech. Endstand 1:2.

Ein Lob an alle für diese Leistung. Wir sind seit drei Spielen schon ersatzgeschächt, teilweise gehen einige etwas angeschlagen ins Spiel und beißen die Zähne zusammen. Ein Punkt wäre in diesem Spiel verdient gewesen, doch es sollte nicht sein.

Trotzdem können wir mit den bisherigen Spielen zufrieden sein. Die Moral stimmt, der Einsatz stimmt. Und wenn es so bleibt, dann werden wir auch wieder punkten.

Tor: Kjell
Feld: Florian, Lukas, Christian J, Barry, Christian R, Martin