Bockhodt - SFC 11:2 (6:1)

Für unser Team gibt es in dieser Saison offensichtlich nichts zu gewinnen. Nun hat es uns mit einer zweistelligen Niederlage erwischt. Unter den Gegentreffern waren auch zwei Neunmeter (einmal Foul, einmal Handspiel). Die Abwehrleistung war heute in Halbzeit eins auch nicht gut. Schon in Minute zwei gerieten wir in Rückstand. Danach hatten Marian, Luca und Sven Chancen, vonn denen wir keine nutzen konnten. Was passierte? Zwei Gegentreffer in schneller Folge. Damit war das Spiel mal wieder gelaufen. Nach 16 Minuten stand es sogar 5:0. Solche Negativläufe dürfen einfach nicht sein. Trotzdem, wie in allen anderen Spielen auch, hatten wir gute Torchancen. Marian erzielte dann mit einem Fernschuss das 1:5 (20. Minute). Leider gab es fast im Gegenzug einen Neunmeter für Bockholdt, der im Nachschuss verwandelt wurde. Halbzeit. 1:6.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich unser Team und hielt 20 Minuten lang ordentlich dagegen. Zwar gab es das 1:7 (35.), aber die Angriffe des SFC sahen danach teilweise recht vielversprechend aus. Norman traf erst den Pfosten, setzte nach und schoss zum 2:7 ins Netz (37.) Die nächste Viertelstunde war sozusagen offener Schlagabtausch. Unsere Defensive wehrte oft mit vereinten Kräften die Angriffe von Bockholdt ab. Unsere Angriffsbemühungen führten aber leider auch nicht zum zählbaren Erfolg. Nach einem angeblichen Handspiel im Strafarum erzielte Bockholdt dann per Neunmeter das 8:2 (53.). Die letzten drei Minuten waren zum Vergessen. Da fehlte zum Schluss auch die Gegenwehr. Drei Gegentreffer in der Zeit sprechen Bände. Nächste Woche müssen wir noch einmal antreten. Diese Saison bringen wir sportlich zu Ende.

Tor: Manni
Feld: Philipp, Tobias, Christian, Stefan, Quang, Sven, Norman, Marian, Luca