Bockhodt - SFC 6:2 (4:0)

Dieses letzte Saisonspiel zeigte wieder die zwei Gesichter des SFC in diesem Jahr. Eine schlechte Halbzeit und eine bessere. Leider gerieten wir in der ersten Halbzeit zu hoch in Rückstand. Die Laufbereitschaft stimmte nicht, es gab zu viele Fehler und Lücken in der Abwehr. Das führte zu den Gegentoren. Positiv waren unsere vorhandenen Torchancen, die aber teilweise das Ziel knapp verfehlten oder von einem guten Bockholdt-Keeper zunichte gemacht wurden. Pausenstand: 0:4.

Dennoch hatten wir noch Hoffnung, das Spiel zumindest eng zu gestalten. Durch eine taktische Umstellung in der Offensive und der steigenden Einsatzbereitschaft gelangen uns gute Angriffe. Die Schüsse kamen nun präziser auf das Bockholdt-Gehäuse, aber der Keeper stand uns immer noch im Weg. Bockholdt ließ insgesamt etwas nach. Wir hatten in der Phase mehr vom Spiel. Philipp wurde im Strafraum gefoult. Manni schoss den berechtigen Neunmeter knapp über die Latte. Schade. Doch kurz danach traf Philipp mit einem schönen Flachschuss endlich ins Tor - 1:4. Durch das Spiel nach vorne stand unsere Abwehr natürlich nicht mehr so tief, was dann auch zum 1:5 führte. Aber ans Aufgeben dachte keiner. Und das ist positiv: Es wurde weitergekämpft! Manni passte zu Alex, der sich aufmachte und zum 2:5 einschoss. Ein paar Möglichkeiten hatten wir noch, Bockholdet aber auch unter anderem mit einem Pfostenschuss. Dann  liefen die letzten Sekunden und Bockholdt traf noch zum sechsten Mal. Leicht umstritten, weild der Ball vorher im Seitenaus war, aber das spielte keine Rolle mehr. Die Niederlage stand schon fest.

Tor: Jan
Feld: Florian, Philipp, Tobias, Matthias, Amil, Christian, Alexander, Stefan, Quang, Manni