Beverly Pils - SFC 2:2 (1:2)
Das Spiel gegen Beverly Pils endete unentschieden. Besonders ärgerlich daran war, dass der Ausgleichstreffer von Beverly Pils erst in der vorletzten Minute fiel.
Unser Team startete sehr gut, machte gleich Druck auf das Beverly Pils-Tor. Und schon in der 2. Minute traf Marc nach Vorlage von Nado zum 1:0 für den SFC. Doch leider hielt das nicht lange und schon drei Minuten später traf Beverly Pils mit einem Flachschuss zum 1:1. Danach drückte der SFC erst recht auf das BP-Gehäuse. Rakan in der 8. Minute sowie Marc und Nado mit drei Schüssen hintereinander aus kurzer Torentfernung (12. Minute) scheiterten leider an der vielbeinigen Abwehr und dem Torhüter. Da hätte ein Tor fallen müssen. Stattdessen gab es immer wieder Konter von Beverly Pils. In der 19. Minute konnte ein Schuss zur Ecke geklärt werden. Die Ecke danach war allerdings keine Gefahr für das SFC-Tor. Dann hatte der SFC wieder Chancen. Marcs Schuss wurde abgefälscht und vom Torwart gehalten (23. Minute). iIne Minute später legte Nado zu Marc, dessen Schuss am Tor vorbeiging. In der 27. Minute fiel dann das verdiente Tor für den SFC: Rakan traf nach Vorlage von Nado, der sich auf der linken Seite durchgewühlt hatte, zum 2:1 für den SFC. Pause.

Der SFC hatte bis dahin mehr Torchancen als Beverly Pils. Allerdings war unser Gegner immer auf der Lauer und hatte einge Chancen, auch dadurch bedingt, dass unsere Abwehr einige Male recht weit aufgerückt war. Doch zum Glück entwickelte Beverly Pils daraus nicht allzu viele gefährliche Torchancen. In den Zweikämpfen konnte unser Team meist die Oberhand behalten.

Es ging in die zweite Halbzeit. Beverly Pils gab den ersten Torschuss ab (35.). Dann gab es wieder SFC-Chancen. Nados Schuss (39.) verfehlte sein Ziel. In der 42. Minute schlug Jan einen Ball von der rechten Seite auf die linke, Nado bediente Marc, dessen Schuss abgewehrt wurde. Beverly Pils startete in der 46. Minute einen Konter, den unsere Abwehr im letzten Moment noch abwehren konnte.  Kurz darauf wurde Marcs starker Schuss ebenso stark vom Beverly Pils-Torhüter aus dem Winkel gefischt. Eine der besten Aktionen in diesem Spiel. Eine  Minute später wurde Marcs Abspiel zu Daniel vom Torwart gerade noch geklärt (48.). Es ging weiter für den SFC . Nado erlief sich einen  weiten Pass auf der rechten Seite, beim folgenden Schuss fehlte etwas die Kraft. In der 54. Minute wurde Marcs Schuss zur Ecke geklärt. Martin scheiterte knapp (57.). Eine Vielzahl von Chancen für den SFC. Beverly Pils hatte zwischendruch auch Möglichkeiten, aber diese wurden nicht immer konsequent zu Ende gespielt. Trotzdem blieb Beverly Pils im Spiel. Unser Team versäumte es, den "Deckel draufzumachen". Und, das ist oft genug so, am Ende gab es die Quittung dafür. Ein weit geschlagener Ball von Beverly Pils trumpfte auf, der BP-Stürmer sprang höher (und war auch größer) als unser Abwehrspieler. Hinterkopfball und da lag der Ball im SFC-Netz. Dann war kurz darauf Schluss.

Es war ein recht gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir haben uns sehr viele Torchancen erspielt, aber leider wurde viel zu wenig daraus gemacht. Es war auch Pech dabei und Beverly Pils hatte einen starken Torwart. Trotzdem muss das eine oder andere Tor mehr fallen. Und in der Abwehr war man manchmal etwas zu weit aufgerückt, was bei langen Bällen von Beverly Pils dazu führte, dass es Torgefahr gab.
Der späte Ausgleich ist natürlich bitter, aber wir haben einfach versäumt, das Spiel zu entscheiden. Und deshalb ist Beverly Pils am Ende der moralische Gewinner.

Immerhin, nicht verloren. Auf uns wartet die nächste Aufgabe.

Matthias

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Kjell
Feld:Florian, Rakan, Jan, Nado, Christian J, Marc, Martin, Daniel