SFC  - Promedia 4:8 (2:2) 
Das Spiel heute hatte einen verdienten Sieger. Promedia war über den Spielverlauf gesehen die bessere Mannschaft. Trotzdem, auch wenn uns gute Leute gefehlt haben, war für uns mehr mehr drin. Das Endergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen.

Von Beginn an machte Promedia Druck auf unser Tor, und die Abwehr hatte genug zu tun. Einen Ball konnte Christian von der Linie schlagen. Unsere Angriffe bestanden aus Kontern, die meist über Jurij und Alexander liefen. Dann ging Promedia mit 1:0 in Führung. Bei dem Gegentreffer sah unsere Abwehr nicht besonders gut aus. Dennoch war es in der Folge ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Alexander gewann einen Zweikampf, lief auf das Promedia-Gehäuse zu und schoss ins lange Eck zum 1:1. Doch nur kurze Zeit später ging Promedia wieder in Führung. Und wieder war es Alexander, der den Ausgleich erzielte. Pause - 2:2. Wir hatten im ersten Spielabschnitt unser Spiel hauptsächlich auf Konter verlegt, in der Abwehr mussten wir aufpassen. Doch mit vereinten Kräften konnten weitere Gegentore verhindert werden.

Nach der Pause ging Promedia erneut in Führung. Wir hatten die Stürmer zu weit in den Strafraum kommen lassen und die Strafe folgte mit einem Schuss ins kurze Eck. Ein besonders ärgerliches Gegentor. Dann zeigte Jurij seine Klasse, sein stürmischer Lauf endete mit dem Tor zum 3:3. Das war ein typischer Jurij-Treffer! Lange hielt dieses Unensschieden auch nicht. Promdia erzielte das 3:4. Dann hatte Alexander im Tor einen großen Auftritt, als er den allein auf ihn zukommenden Stürmer mt einer Parade stoppen konnte. Sowas hat Alexander mal gebraucht! Unsere Angriffe wurden aber im Laufe des Spiel etwas schwerfälliger, wohl auch weil Alexander und Jurij viel Laufarbeit verrichtet hatten. Leider gelangen Promedia dann drei Treffer in Folge zum 3:6. Da haben wir bei zwei Gegentoren die Stürmer im eigenen Strafraum nicht konsequent angegriffen. Wieder ärgerlich, und nach diesem Zwischenstand war das Spiel eigentlich gelaufen. Dann kam nochmal Alexander im Tor zu einer Glanztat, als er einen Handneunmeter parieren konnte. Christian hatte den Ball in höchster Not mit der Hand über die Latte gelenkt. Auch wenn wir das Spiel abhaken konnten, spielten wir weiter nach vorne, und kamen noch zu guten Chancen. Alexander traf zum 4:6. Noch einmal ein wenig Hoffnung. Leider hielt diese nicht lange, und wir kassierten noch zwei Gegentore. Da war die Luft dann bei uns heraus. Schade.

Natürlich haben uns Andrej, Cristiano und Stefan gefehlt, aber dies kann keine Ausrede für die Niederlage sein. Mit etwas weniger Fehlern in der Abwehr (das nicht immer konsequente Angreifen der Promedia-Stürmer) wäre vielleicht auch ein Unentschieden drin gewesen. Die Offensivleistung war in Anbetracht der Personallage in Ordnung. Und ich möchte heute Alexander, unseren Torhüter mal loben. Das war vielleicht das bisher beste Spiel von ihm.

Gute Besserung an Viktor, der sich leider am Knöchel verletzte!

 

Matthias Foth

Der SFC spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Alexander Mittelstedt
Feld: Matthias Foth, Jurij Jakusik, Christian John, Sven Küker, Viktor Mittelstedt, Alexander Nordhorn, Manfred Suck, Daniel Werder
Schiedsrichter: Stefan Eisner