Athletico Moin Moin - SFC 0:2 (0:1)
Gegen Athletico Moin Moin gelang uns ein Sieg ohne Gegentor. Und diese drei Punkte haben wir auch verdient geholt. Die erste Halbzeit ging klar an uns, wir hatten eine Vielzahl sehr guter Torchancen. In der 5. Minute hatten wir eine Dreifach-Chance! Christian R und Florian schossen dreimal auf das Tor von Moin Moin, der Torwart konnte alle Bälle abwehren. Zum Abschluss schoss Barry dann neben das Tor. Da hätte normalerweise ein Tor erzielt werden müssen. Doch das war ein starker Auftakt des SFC. Es ging so weiter. Unser Offfensivspiel war gut, wir setzten Moin Moin kräftig unter Druck. Marc, Christian J und Florian hatten die nächsten Möglichkeiten. Moin Moin bemühte sich um Gegenangriffe, doch unsere Abwehr rund um Philipp stand sicher und ließ nichts zu. Erst nach ungefähr 20 Minuten fasste Kjell zum ersten Mal einen Ball an. Nennenswert war dann ein Moin Moin-Schuss, der recht knapp über die Latte flog. Ansonsten war unser Gegner bis dahin eher harmlos vor dem Tor. Wir spielten aus der Abwehr heraus sehr schöne Pässe nach vorne. Dadurch ergaben sich erneut Chancen. Doch der Moin Moin-Torwart war stark und manchmal fehlte uns das Schussglück. In der 28. Minute fiel das überfäliige Tor für den SFC. Barrys Schuss wurde vom Torwart an den Pfosten gelenkt, von dort kam der Ball zu Florian, der diese Chance nicht liegen ließ. Tor zum 1:0. Das war auch der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt kam Moin Moin etwas besser ins Spiel. Doch zunächst schlug Timo einen sehenswerten weiten Pass auf Barry, dessen Schuss leider nicht das Ziel fand. Dann kam Moin Moin zu einer guten Gelegenheit. Der Torschuss flog nur knapp an unserem Lattenkreuz vorbei. In der 39. Minute spielte Florian zu Daniel, dessen Schuss leider ebenfalls am Tor vorbei flog. Die Führung war zu dem Zeitpunkt immer noch in Ordnung, aber durch den knappen Vorsprung blieb es spannend. So kam Moin Moin zu weiteren Chancen. Erst hielt Kjell einen Ball, danach traf ein Moin Moin-Stürmer das Außennetz. Vorher hatte unser Gegner knapp über unser Gehäuse geschossen.

Die nächste Szene gehörte Marc, der sich, wie einige Male, gegen die Abwehrspieler durchsetzte (oder wuselte). Sein Schuss flog knapp am Pfosten vorbei. In der 51. Minute kam Christian J im Strafraum zum Torschuss. Der wurde von einem Verteidiger mit der Hand gestoppt. Logische Konsequenz: Neunmeter. Marc lief an und traf souverän rechts unten. 2:0 für den SFC. Allen voran Philipp und Florian waren danach in der Abwehr weiterhin sehr aufmerksam und zweikampfstark. Moin Moin kam noch zu einer nennenswerten Torchance als ein Stürmer einschussbereit vor dem SFC-Tor stand, aber dann am linken Pfosten vorbeischoss.

Auch wenn der eine oder andere hier nicht öfter genannt wurde, das war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Die Laufbereitschaft stimmte, das Zweikampfverhalten war gut, schöne Pässe und Spielzüge gab es ebenfalls. Und die Abwehr war sehr stabil.
Ausgelassene Chancen und Torschüsse des Gegners kann man nicht verhindern, die gehören zum Fußball dazu ,-).
Das war jedenfalls ein schönes Spiel und ein schöner Abend für uns.

Tor: Kjell
Feld: Florian, Philipp, Timo, Christian J, Marc, Barry, Christian R, Daniel