SFC  - LHG 3:6 (2:3)
Der Sieg der LHG geht insgesamt in Ordnung, allerdings ist er wohl mindestens um ein Tor zu hoch ausgefallen. Den besseren Start hatte die LHG. Schon früh ging das Team in Führung. Doch der SFC hielt dagegen. Unserem Team gelangen ansehnliche und vielversprechende Angriffe, nur im Abchluss fehlte die Präzision. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch, Mittelfeldgeplänkel war Fehlanzeige. Unsere Fehler in der Abwehr wurden gnadenlos bestraft. Zweimal traf die LHG erneut - 0:3. So stand es Mitte der ersten Spielhälfte. Dann gelang Jurij mit einem Schuss ins lange Eck der Anschluss. Und einen Schuss von Andrej lenkte Dirk ins LHG-Tor. Nur noch 2:3. Unser Team hatte sich gewehrt und erarbeitete sich noch weitere gute Chancen. Obwohl wir zurücklagen, hatten wir in der ersten Halbzeit bestimmt die besseren Möglichkeiten und waren der LHG mindestens ebenbürtig. Leider nutzten wir die Abwehrfehler nicht so konsequent.

Dennoch, nach Wiederanpfiff gelang Recep ein schönes Tor, bei dem er mehrere Abwehrspieler stehen ließ, zum 3:3. Das war bis dahin ein gerechtes Ergebnis. Leider gab es dann in der SFC-Abwehr zwei unnötige Pässe, unser Keeper vertändelte den Ball - 3:4. Ein Gegentor zum falschen Zeitpunkt. Unser Team versuchte natürlich sofort, den Ausgleich zu erzielen, verlor dabei aber manches Mal unglücklich den Ball und stand in der Defensive nicht mehr stabil genug. Zwei Schüsse der LHG sorgten für das 3:6. Da wir danach noch etwas offensiver wurden, hatte die LHG in der Folge auch gute Torchancen. Glück für den SFC, dass ein Heber nur auf die Latte prallte.

Zum Auftakt hätten wir uns ein besseres Ergebnis gewünscht, das heute auch im Bereich des Möglichen war. Schade, dass unsere Chancenauswertung nicht reichte, um erfolgreicher zu sein. Trotzdem, es war, mindestens in der ersten Halbzeit, ein gutes Spiel von uns. Daran können wir anknüpfen. Gegen die LHG zu verlieren, ist keine Schande.

Tor: Matthias Foth
Feld: Recep Genc, Thomas Haushahn, Jurij Jakusik, Ralf Jesse, Cristiano Kasischke, Sven Küker, Dirk Langhorst, Andrej Mittelstedt, Daniel Werder

Schiedsrichter: Axel Reinfelder